Rennsemmel
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Hallo Willi ,
danke für deine ausgiebiegen Tests !
Ich hab eine Frage : ist die Shoestring auch mit stehendem Motor so schnell zur Erde geflogen ?
Ansonsten liegt es allgemein doch in dem Bereich, wo es hin soll.
So knappüber 3 sek. ist gut beherrschbar.
Dass die 2,5er mit dem Prop keine Berge versetzen, ist klar. Jedoch sind deine ca. 12000 mit 7x5 zu wenig. Würde mal alles was geht an Zyl.Scheiben rausnehmen, evtl. eine aus Alufolie machen. Kerze ist eigentlich gut. Hattet ihr Nitro an Bord ? Die Magnums sind dafür ausgelegt, mit dem kleinen Prop wird es heisser und brennt schneller, deshalb die bessere Spritverwertung. Habe übrigens mit meinem AP auch ca. die gleiche Laufzeit.
Tankvolumen ist auch OK, würde eher sagen, wir fliegen nur 80 Runden.
Dann liegt ein lauf so bei 4,5 bis 5 Minuten , hält man Konzentrationsmäßig auch besser durch.
Hatte am anfang ja überlegt, ob wir wie beim MTR an 14,50 Leinen Fliegen, da ich mir schon gedacht habe dass die Rundenzeiten rel.langsam liegen werden.
Halte es mit 15,92 aber Besser, da einfacher zu fliegen, gerade wenn man nur auf dem Wettbewerb üben kann im Pulk zu laufen. Du hast ja das Glück in deinem Verein ein haufen Teamracer zu haben, viele (die meisten) nicht.
Hast du eine 7x5 Master Airscrew ? Die haben ein rel. schmales Blatt und drehen gut, glaube , da kommt noch was.
Die 6x6 wird auch Langsam Bleiben, der Durchmesser ist für die Drehzahl zu klein.
Wenn du lust hast, schraube testweise einen F2D Prop auf den Magnum und eine 6er Rossi Kerze rein, dann dreht der so 24500 am Boden und du fliegst ca. 150
Mit dem Wenig Sprit beim Wiederanspringen hab ich auch beobachtet. Ich denke, das liegt daran, dass dan der Kolben schneller abkühlt als der Rest (durch die Sprittröpfchen) und die Passung flöten geht.
So, das war es für Heute !
Vielen Dank und Grüße ,
Sebastian
danke für deine ausgiebiegen Tests !
Ich hab eine Frage : ist die Shoestring auch mit stehendem Motor so schnell zur Erde geflogen ?
Ansonsten liegt es allgemein doch in dem Bereich, wo es hin soll.
So knappüber 3 sek. ist gut beherrschbar.
Dass die 2,5er mit dem Prop keine Berge versetzen, ist klar. Jedoch sind deine ca. 12000 mit 7x5 zu wenig. Würde mal alles was geht an Zyl.Scheiben rausnehmen, evtl. eine aus Alufolie machen. Kerze ist eigentlich gut. Hattet ihr Nitro an Bord ? Die Magnums sind dafür ausgelegt, mit dem kleinen Prop wird es heisser und brennt schneller, deshalb die bessere Spritverwertung. Habe übrigens mit meinem AP auch ca. die gleiche Laufzeit.
Tankvolumen ist auch OK, würde eher sagen, wir fliegen nur 80 Runden.
Dann liegt ein lauf so bei 4,5 bis 5 Minuten , hält man Konzentrationsmäßig auch besser durch.
Hatte am anfang ja überlegt, ob wir wie beim MTR an 14,50 Leinen Fliegen, da ich mir schon gedacht habe dass die Rundenzeiten rel.langsam liegen werden.
Halte es mit 15,92 aber Besser, da einfacher zu fliegen, gerade wenn man nur auf dem Wettbewerb üben kann im Pulk zu laufen. Du hast ja das Glück in deinem Verein ein haufen Teamracer zu haben, viele (die meisten) nicht.
Hast du eine 7x5 Master Airscrew ? Die haben ein rel. schmales Blatt und drehen gut, glaube , da kommt noch was.
Die 6x6 wird auch Langsam Bleiben, der Durchmesser ist für die Drehzahl zu klein.
Wenn du lust hast, schraube testweise einen F2D Prop auf den Magnum und eine 6er Rossi Kerze rein, dann dreht der so 24500 am Boden und du fliegst ca. 150
Mit dem Wenig Sprit beim Wiederanspringen hab ich auch beobachtet. Ich denke, das liegt daran, dass dan der Kolben schneller abkühlt als der Rest (durch die Sprittröpfchen) und die Passung flöten geht.
So, das war es für Heute !
Vielen Dank und Grüße ,
Sebastian