Hangflug Norditalien oder Südfrankreich Anfang September

ma4din

User
Hallo Liebe Hangflugfreunde,

wir planen Ende August bis Anfange September einen Urlaub im Raum Norditalien und Südfrankreich. Und ich würde gern die Gelegenheit nutzen ein bisschen dem Hangflug zu frönen. Nun habe ich aber schon von einigen Stimmen gehört das die Bedingungen zu der Jahreszeit weniger gut sind. Daher bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Ratschlägen wo wir die besten Chancen auf ein tolles Hangflugerlebnis haben.

Eigentlich wollte ich immer schon auf die Seisser Alm. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gruss,
Martin
 
Hi,
Südfrankreich: da kannst du eben Pech haben, wenn im September der kalte Mistral (Nordwind) weht, der weht eigentlich im Rhonetal, weitet sich dann aber aus bis runter nach Beziers. Oder auch Glück, je nachdem was du willst. Habe schon mit Skibrille bei 100 km/h am Hang "gestanden" im September und 1 Tag später schönstes Badewetter bei 28 Grad.
(War in der Region bei Narbonne). Da gibt es Ausgleichswind zwischen Atlantik und Mittelmeer. Das kann so ähnlich sein.

Allerdings hab ich derzeit keinen Bock auf France, Schlechte Erfahrung mit Fe-Haus Vermieterin und jetzt noch das Gedöns mit Anmeldung durch Drohnendreck etc.
Auch maddin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten