Hangar 9 su 26

Marco

User
ja das ist es zum glück. aber es geht schon. sind stbile servos haben genügend stellkraft. ich habe grade ausgerechnet wie viel euro mich der komplette flieger inklusive Fernsteuerung kosten wird. es sind 3700 euro.

HI,
Nuja, das ist nichts besonderes... Die größe von Modell kostet eben Geld. Und an Servos und Stromversorgung sparen wäre am falschen Ende gespart....
 
hallo martin, es tut mir schon fast leid das ich dich schon wieder von einem deiner vorhaben abbringen muss:cry:!

die su ist von der konstruktion für einen schalldämpfer ausgelegt, sie hat ein extra gebogenes fahrwerk! du bringst da definitiv keine zwei dämpfer rein!!!!!!!!!!

nimm einen guten 80-85 er eintopf und du hast maximalen spass mit dem ding!

ich habe einen 80er zdz rv mit einem krumscheid reso und das hat bei gut 10 kg lebendgewicht und nur mehr eins,

power und spass bis der arzt kommt:)

mach es einfach billiger und leichter !!!

was ich machen würde sind noch richter motoraufhängungen, da der eintopf die nicht übermässig vorhandene masse ziemlich durchschüttelt!

der 80 boxer mit ks 1090 wäre vibrationsmässig auch eine charmante lösung!
 
ich mach nen 2 in 1 Dämpfer rein und das müsste gehen. den tank für smoke werde ich hinter dem steckungsrohr verlegen da durch den dle 111 der schwerpunkt ziemlich nach vorne rutscht.
 
Ist natürlich ne rießen Motor für den Flieger wo normal so um die 10kg rumschleppen muss.
Der Motor ist TOP keine Frage habe ihn in meiner Yak auch drin allerdings hat sie 2,60m und halt 13kg.
Denke eher das die SU mit dem Motor ein weniger zuviel Dampf hat und natürlich auch ein wenig zu viel dann wiegt.
Du sagst das du nicht jedes Gramm suchst im Modell. Das tu ich auch nicht flieg eher im F3A-X Style also nicht 3D. Trotzdem sollte man das Gewicht nicht aus den Augen verlieren.
Der DLE hat schon richtig Druck. Ein Vereinskollege hatte den DLE 111 in seiner Extra und nun da Kolbenschaden einen DLA 112 drin. Man merkt den Unterschied richtig das der DLE mehr Leistung hat.
Und das dann glaub bei einem knapp 2,5m Modell was eher eine Nummer kleiner ist und auch Gewichtstechnisch leichter ausgelegt ist übermotorisiert mit dem DLE.
 
Wieso bist so wild auf nen boxer ?

Vielleicht den neuen 3w70 das ist ein Boxer. Mit 1950g (6,6PS)ein echtes Leichtgewicht im Gegensatz zu einem 3W80 mit 2375g (8,5PS).

Ein ein Zylinder hätte halt schon mehr Dampf wie ein Boxer. Kommt auch auf deinen Flugstil an eher classic oder 3D geeier.
Das ist echt eine schwere Frage was du da nehmen könntest wenn du so wild auf nen Boxer bist :)
 
hallo martin, mit dem zwei in ein dämpfer, und das wird dir hier jeder bestätigen hast du nicht die leistung und das laufverhalten wie mit zwei dämpfern. weiters lebt die su und ihre flugeigenschaften von dem geringen gewicht des modells. ich hab schon beim 80 mit rohr die lipos ganz hinten am kabinenauschnitt, also mit dem dle111 (den ich auch in meiner 2,70 edge drinnen habe) verschlimmbessert du den flieger eher als das du da was verbesserst. wenn du die su wirklich von der performance ausnützen möchtest wirst hier jedes gramm mehr merken, vom richtigen schwerpunkt ganz abgesehen.

mir persönlich ist es aber nicht nachvollziehbar warum ein boxer leichter einzubauen ist? du musst vieleicht bei der motorhaube nix ausschneiden, aber ich hab beim 80er zdz beim quereinbau auch nur den kerzenstecker ausnehmen müssen.

ich würde dir folgendes empfehlen warte mal bis du den flieger auf der werkbank stehen hast, mach dich mal mit der konstruktion vertraut und entscheide dann welchen motor du einbaust!

bis dann und nix für ungut:)
 
hallo martin, interessanter ansatz, aber ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber warum baust du in eine extrem gewichtsoptimierte maschine einen motor mit starter ein und schleppst zum nachteil der flugeigenschaften unnötig ballast rum?????

nachdem ich davon ausgehe das es sich um den 80er mvvs handelt, kann ich dich beruhigen, der springt von hand nach dem dritten mal an!

aber du wirst schon einen grund haben warum du mit e-starter ausrüsten willst!
 
richtig geraten es ist ein 80ccm mvvd Motor. der elektrostarrer ist gar nicht mal so schwer und einfach besser zum starten, weil man die hand dann nicht in den propeller kommen kann beim anmachen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten