Hallo RichardHallo Daniel,
ein 30er Viertakter passt sehr gut zum Modell. Mit dem Motor hat man genug Reserve. Ein Freund fliegt sie mit einem Saito 21. Geht auch sehr schön.
Beim 30er habe ich einen LiIon-Akku 2600 am Ende der Kabinenhaube und einen in der Heckfahrwerksaussparung montiert. Somit wurde kein Blei benötigt. Die mitgelieferten Komponenten und angegebenen Schwerpunkt kann man verwenden. Obwohl der Tank schon ziemlich groß ist für einen Viertakter. Das Problem bei kleineren Tanks ist immer der kurze und damit steife Benzinschlauch zum Pendel.
Bei Warbirds Sp IMMER bei 25Prozent? - woher weiß das Flugzeug , dass es ein Warbird ist? Viel Glück, ClausHallo,
habe mir auch eine Mustang Hangar 9 zugelegt mit einem Laser 155 und einer APC 17x8.
Der Schwerpunkt wie im Bauplan angegeben mit 160 mm ist viel zu weit hinten!
Bei Warbirds nimmt man eigentlich IMMER den Schwerpunkt im ersten Viertel der Tragfläche. Ich habe es zuerst bei 150 mm probiert ohne Bleizugabe vorne und es war kritisch im Landeanflug.
Habe den Schwerpunkt jetzt bei 140 mm MIT Bleizugabe vorne und kann nur sagen, kommt jetzt ohne Probleme bei der Landung rein.
Was ich noch probieren werde, eine APC 16x6.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Erfahrung anderen etwas helfen.
Wünche euch allen auch viel Freude mit dieser Mustang.
Beste Grüsse
Roland