Habt ihr heute Wind gehabt?

Ging heute Mittag am Südhang einfach super. Den Tool in den Hang geworfen und knapp 'ne Stunde geflogen. Ging teilweise auch recht hoch hinaus. Nach unten ging es nur durch drücken. :D
Der Wind war recht schwach. Kalt wurde es gar nicht da ich von dem Wind nichts abbekommen habe.

Bilder leider nur mit dem Handy gemacht.

Grüße, Kai
 

Anhänge

  • IMAG0102.jpg
    IMAG0102.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0103.jpg
    IMAG0103.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG0104.jpg
    IMAG0104.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0108.jpg
    IMAG0108.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0105.jpg
    IMAG0105.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 46

jduggen

User
Moin, Moin,

ja hatten wir. recht böig und zerrissen aber sehr nett. Erstflug mit dem kleinen JW 36. JW 60 und DS Diva waren dann auch noch dran.

Schöne W.

Viele Grüße

Jörg

PICT5707r.jpg

Diva_20091225.gif
 
Heute schöner W-bis SW-Wind, anfangs etwas böhig und die erste Stunde hats noch etwas genieselt, aber ab 15 Uhr wars dann perfekt.
Kurz blinselte auch die Sonne durch.
 

Anhänge

  • M1.JPG
    M1.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 43
Alternativprogramm zum Gänsebraten...

Alternativprogramm zum Gänsebraten...

Hallo Ihr "Rollmöpse",

Jörg und ich waren heute bei mäßigem Süd/West-Wind an unserem "Haushang".
Obwohl wir wegen des Schnees nicht bis zur eigentlichen Startstelle vordringen konnten, ging´s auch hier sehr gut und wir konnten uns bei ausgedehnten Thermikflügen die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Die Tasse Jagertee im Anschluß war ein würdiger Abschluß dieses herrlichen Weihnachtsnachmittags...:)
Verdaut Ihr mal ruhig weiter den Sauerbraten und die Weihnachtsgans, wir gehen lieber an die frische Luft!!!;)
Jörg war mit seinem Vision Spoirt am Start und ich habe meinen Erstflug mit dem Graphite II von FVK gemacht. Geniale Kiste, eigentlich eher ein gemäßigtes F3B-Modell als F3J.

Liebe Grüße
Markus

IMG_1158_Bildgröße ändern.jpg

IMG_1159_Bildgröße ändern.JPG

IMG_1164_Bildgröße ändern.jpg

IMG_1166_Bildgröße ändern.JPG

IMG_1170_Bildgröße ändern.jpg

IMG_1176_Bildgröße ändern.JPG

IMG_1177_Bildgröße ändern.JPG
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Dummheit und Pech!

Dummheit und Pech!

Zwei Hangflugtage, die anders verliefen als geplant/ erhofft:

Gestern waren bei uns perfekte Hangflugbedingungen. Strammer Wind aus West. Der vorhergesagte Regen liess auch auf sich warten, plötzlich klarte am Nachmittag sogar der Himmel auf, also nichts wie raus an den Hang. Dumm nur, daß ich zwar den Highlander mitgenommen habe, aber in der Eile den Flächenverbinder vom Radical eingepackt hatte.....:cry: So musste ich bei besten -wenn auch schweinekalten - Bedingungen wieder unverrichteter Dinge von dannen ziehen. Blöd gelaufen!!!

Heute dann schwacher Westwind im Tal. Oben auf der Alb angekommen: :eek: frischer Ostwind...das macht sich am Westhang irgendwie nicht so gut....:confused: Habe im Frust trotzdem meinen 3,20 m Swift mit E-Motor ausgepackt und aus Verzweiflung hangaufwärts gegen den Wind geworfen. Für einen Frustabbauflug hat es dank satter Motorleistung allemal gereicht - und so eine Landung im Gegenwind hangaufwärts hat auch was für sich....;)
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Man, man, ein mal lässt man die älteren Herrschaften alleine fliegen gehen und schon klappt nichts ;)

@Rudi, morgen kümmere ich mich um Dich :)

Grüße, Memo (der heute wieder die Form gewachst hat und endlich mehr Zeit zum fliegen hat)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Gestern war zwar toller Wind, aber als wir dann endlich mal die Zeit hatten eine Runde an den Hang zu gehen hat es angefangen zu Schiffen aus Kübeln... :cry:
Heute war es dafür fast Windstill aber richtig tolles Wetter dafür! Ich hatte Spaß mit meinem SB-SR und Rona ist eine knappe Stunde ihren ES geflogen!
Im Hintergrund auf Bild 2 und 3 sind übrigens die verschneiten Vogesen zu erkennen

IMG_2875ronainner.jpg

IMG_2878sbwurf1.jpg

IMG_2906sbwurf3.jpg

Video SB-SR

Gruß Christian und Rona
 
hallo,
@christiank6 - die frau ist hübsch -XXXXXXXXXXXXXXX

ich bin heute am west hang ne stunde mit dem ssl bei windstille aus süd geflogen. danach bin ich aufgrund meines leeren senderakkus an den osthang gefahren (fahrzeit = ladezeit) und hab dort noch mal ne stunde dran gehängt.

ps: frohe weihnachten nach amerika zu thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thermike

User
Traumwetter

Traumwetter

Während sich die Touris auf der Piste tummeln, war ich heute ganz alleine schön fliegen. Meinen Kumpels war es zu kalt, eine halbe Stunde vor dem Essen und eine am Nachmittag.
Durch den Föhn kam die Sonne voll durch und es gab sogar leichte Thermik.

m.f.G. Michl

P.S: wer erkennt das Hangfluggebiet das im Sommer sehr bieliebt ist?
 

Anhänge

  • DSCF1110 (640x286).jpg
    DSCF1110 (640x286).jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 45

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Heute war "betreutes Seniorenfliegen" auf dem Programm;). Der Rudi kam auch in die Luft. Leider ist seine Vergesslichkeit nicht besser geworden, er ließ seinen Verbinder in meinem Kofferraum liegen, er hat ihn aber wieder:)

Heute war echt ein "Hammer-Tag" leider kam die Schneefront zu schnell und blieb bis zum Sonnenuntergang.

Wenn einer sagt:"im Winter gibt es keine Thermik die dich auf 500m bringt" dann hat er recht, man braucht nur einen Hang der Dynamisch gut trägt:D

20.jpg

Grüße, Memo
 

urbs

User
Heute ging es an meinem "Haushang" bei schwachen Wind eigenartiger Weise hoch bis an die Sichtgrenze, nun ich beschwere mich darüber sicher nicht:):):)
ne knappe Stunde, dann wurde es finster:(

mfG: urbs
 
War gut heute am Sürd-West Hang...

War gut heute am Sürd-West Hang...

Wind stand genau auf dem Hang und es hat gut getragen. Leider lag meine Wind-Braut zu Hause... :mad:. Bei 3 Grad finde ich 17 Minuten am Stück schon ganz ordentlich (Mann, war das kalt) ;).

@Kai: Dein Tool macht nen super Eindruck. Der könnte auch was für mich sein.

Gruß,
andré
 

Anhänge

  • Em vom 27.12.2009.gif
    Em vom 27.12.2009.gif
    68,8 KB · Aufrufe: 79

Piegsa

User
Heute wieder am Haushang....

Heute wieder am Haushang....

Hallo,

heute gegen 13:00 Uhr am Haushang....!

Super Wind. Erst Estrella dann mal wieder den guten alten Shadow.
Ich muss schon sagen, die F3J Flieger am Hang machen sehr viel Spaß:)!

Bis bald
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_3739.jpg
    IMG_3739.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2908.jpg
    IMG_2908.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 73
Auch im hohen Norden war es gut!

Auch im hohen Norden war es gut!

Gestern an der Steilküste... Wind genau Nord-West, ca 3 Bft.
war zwar kalt, aber der Opus und ich haten viel Spaß. Später kam noch ein Flieger aus Fulda dazu...:) sehr nett!



IMG_0192.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten