Hallo an die Bombus-Gemeinde,
bin auch im Besitz eines H80 Bombus und habe folgende Fragen an euch.
Der Motor ist jetzt ca. 3 Std. gelaufen und spotzt aus dem Auspuff immer
noch jede Menge schwarzen Schmodder heraus. Die Rumpfunterseite sieht
nach 8 Min. Laufzeit aus, als sei sie mit Diesel-Altöl eingesprüht worden.
Welchen Treibstoff verwendet Ihr, Aspen oder 100-Oktan Benzin von der Tanke?
Außerdem habe ich jetzt das gleiche Problem wie der Adolf und der Thomas.
Beim Erstflug ging der Motor beim Landeanflug bei Halbgas einfach aus. Danach am Boden
schlechtes Anspringen, beim Gasgeben geht er immer wieder aus. Den besagten
schlechten Originalschlauch von der Pumpe habe ich bereits vor dem Erstflug
schon gegen einen Festo-Schlauch ausgetauscht und mit Draht gesichert.
Auch das mehrfach gequetschte Messingröhrchen habe ich zusätzlich mit einem
Schlauch nochmals verschlossen.
Eigentlich bin ich nun am Ende mit meinem Latein und frage Euch ob Ihr noch
irgendeine Idee habt, was die Ursache sein könnte.
Vor diesem Problem ist der Motor einwandfrei gelaufen, Luftschraube 27x10,
max. Drehzahl 4800 -4900 upm, eingebaut in eine Jungmeister von Rödel, 2,0 m
Spw., 13,5 kg.
Gruß Klaus
bin auch im Besitz eines H80 Bombus und habe folgende Fragen an euch.
Der Motor ist jetzt ca. 3 Std. gelaufen und spotzt aus dem Auspuff immer
noch jede Menge schwarzen Schmodder heraus. Die Rumpfunterseite sieht
nach 8 Min. Laufzeit aus, als sei sie mit Diesel-Altöl eingesprüht worden.
Welchen Treibstoff verwendet Ihr, Aspen oder 100-Oktan Benzin von der Tanke?
Außerdem habe ich jetzt das gleiche Problem wie der Adolf und der Thomas.
Beim Erstflug ging der Motor beim Landeanflug bei Halbgas einfach aus. Danach am Boden
schlechtes Anspringen, beim Gasgeben geht er immer wieder aus. Den besagten
schlechten Originalschlauch von der Pumpe habe ich bereits vor dem Erstflug
schon gegen einen Festo-Schlauch ausgetauscht und mit Draht gesichert.
Auch das mehrfach gequetschte Messingröhrchen habe ich zusätzlich mit einem
Schlauch nochmals verschlossen.
Eigentlich bin ich nun am Ende mit meinem Latein und frage Euch ob Ihr noch
irgendeine Idee habt, was die Ursache sein könnte.
Vor diesem Problem ist der Motor einwandfrei gelaufen, Luftschraube 27x10,
max. Drehzahl 4800 -4900 upm, eingebaut in eine Jungmeister von Rödel, 2,0 m
Spw., 13,5 kg.
Gruß Klaus