airtech-factory
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Hallo,
ich komme irgendwie mit dem Austrimmen meiner LAVI nicht weiter.
Dass Problem ist das ich mit wechselnder Fluggeschwindigkeit ständig am Höhenruder trimmen muss. HAbe ich das modell mit 3/4 Gas ausgetrimmt steigt sie mit Vollgas fast senkrecht weg, trimme ich sie auf Vollgas aus unterschneidet sie bei 3/4 Gas und weniger.
Der Schwerpunkt ist im grünen Bereich, die EWD ebenfalls nach Hersteller, die war aber ursprünglich auf 8kg Turbinen ausgelegt, ich habe jetzt ca. 12 kg drin.
Auf den Canards habe ich Futaba 9402 Analog Servo´s mit je 8kg. Um die Mittellage sind diese recht weich, d.h. man kann mit wenig Kraft diese Ruder aus der Mittellage bewegen.
Auch Versuche das Schubrohr etwas hoch oder runter zu biegen um den Abgasstrahl abzulenken brachten keinen richtigen Erfolg.
Ich habe jetzt die Canardservo´s im Visier, könnt Ihr euch vorstellen das sich diese wohl aus der Nullage bewegen bei höheren Geschwindigkeiten?
Für sachdienliche Hinweise besten Dank!
Jörg
ich komme irgendwie mit dem Austrimmen meiner LAVI nicht weiter.
Dass Problem ist das ich mit wechselnder Fluggeschwindigkeit ständig am Höhenruder trimmen muss. HAbe ich das modell mit 3/4 Gas ausgetrimmt steigt sie mit Vollgas fast senkrecht weg, trimme ich sie auf Vollgas aus unterschneidet sie bei 3/4 Gas und weniger.
Der Schwerpunkt ist im grünen Bereich, die EWD ebenfalls nach Hersteller, die war aber ursprünglich auf 8kg Turbinen ausgelegt, ich habe jetzt ca. 12 kg drin.
Auf den Canards habe ich Futaba 9402 Analog Servo´s mit je 8kg. Um die Mittellage sind diese recht weich, d.h. man kann mit wenig Kraft diese Ruder aus der Mittellage bewegen.
Auch Versuche das Schubrohr etwas hoch oder runter zu biegen um den Abgasstrahl abzulenken brachten keinen richtigen Erfolg.
Ich habe jetzt die Canardservo´s im Visier, könnt Ihr euch vorstellen das sich diese wohl aus der Nullage bewegen bei höheren Geschwindigkeiten?
Für sachdienliche Hinweise besten Dank!
Jörg