Grupp Servo GM992HV vs KST Servos

Modellflieger0

User gesperrt
Habe das hier entdeckt und da frag ich mich, wo liegt der Unterschied zu einem teueren KST Servo wie das Mini X10?

Gibt es da überhaupt einen Unterschied und wenn ja, worin besteht dieser?

Wie rechtfertigt sich der Preis von 35 € für ein Grupp Servo zu rund 50 € für ein KST?

Grüße Roland
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ich hab die Grupp im DFS Seeadler, fliegt noch nicht lange (20-30 Starts) also keine Langzeiterfahrung. Die miniX10 hab ich im Sharp Wind der hat aber auch nicht mehr Starts. Spiel würd ich sagen vergleichbar, wenn dann sind die x10 minimal besser.
Vom Lauf her absolut vergleichbar, das Laufgeräusch wirkt auf mich etwas rauer.
Unterm Strich würd ich sagen das KST wirkt etwas wertiger. Ich hab aber auch in die Grupp genug Vertrauen ihnen mein Schätzchen DFS Seeadler weiter anzuvertrauen.
 
Jetzt wäre es nur noch recht interessant zu wissen ob die Verzahnung exakt die gleiche ist wie die von den KST Servos, bzw. ob die Heizkoffer AluHebel passen.
Gruß Reiner
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Die Servos sind leider in der Tragfläche "versenkt", ist ein Wasserflieger, daher Servos unter der Bespannung dicht verpackt. Komm da leider nicht hin.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Schade, aber o.k., kann man n7chts machen.

Trotzdem Danke für die Infos!

Hat sonst wer noch Erfahrungen bzw. kann was über die GRUPP Servos sagen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten