Wir haben immer wie Sascha zwei getrennte Höhenruderservos verwendet. Direkt ins SLW und gut ist.
Servus Christian,Eine Frage an die RBC-Panther Piloten!
Anscheinend neigt die Panter bei "unsachgemäßer" Bauweise des Höhenruders zu Ruderflattern. Was haltet ihr davon, zwei Höhenruderservos zu verwenden? Zum einen bietet dies die Sicherheit, bei Ausfall eines Servos das Modell noch sicher landen zu können, zum anderen wäre die Flatterneigung sicher minimiert bzw. ganz ausgeschlossen. Die 15g mehr im Heck dürften kein Problem sein.
Ja, das denke ich auch, wahrscheinlich flattern da eher die Knie beim Maiden !Wenn hier was Flattert ist es definitiv nicht mehr das Höhenleitwerk
Danke Frank,Die Gewichtszunahme ab Beglasen einschl. Lackierung wäre interessant, vielleicht könntest Du ja vorher und nachher mal wiegen !
Servus Johannes,... hast mich übrigens schon weichgekocht. Ich brüte schon über den Plänen für ein Holzprojekt über den Winter