Dank euch Jungs für die netten Zeilen,
ja Frank, auch ich fliege meine TH 3S Viper gerne; ein Alltagsjet
.
Danke Martin für den Hinweis. Hätte ich doch glatt vergessen
. Nein, ist schon erledigt!
Ich mußte mir jetzt nur schnell ein "Baugerüst" für den Weiterbau fertigen, da der Rumpf jetzt umgedreht werden muss und er dabei auch ordentlich fixiert sein soll. Aus 5cm Styrodurplatten war das aber rasch gezimmert.
Dann sollte man auch nicht vergessen, an der Wurzelrippe das Durchführungsloch für das QR-Servokabel zu machen. Das sollte nicht "irgendwo" sein, sondern man verwendet die erste Flächenrippe, denn dort wurde herstellerseitig bereits ein Loch vorgesehen; dieses nimmt man als Schablone! Der letzte Rumpfgurt wird nun auch noch eingeklebt.
Und jetzt werden die Führungen für Servo- und Reglerkabel mittels Trinkhalme verlegt und mit einer UHU-Por Raupe verklebt. Nicht ohne vorher zu probieren, ob sich die Servokabel auch um die teils engen Radien der Trinkhalme schieben lassen. Aber alles im grünen Bereich
:
Jetzt kann begonnen werden, an den Rumpfoberseite weiterzubauen.
Jetgruß Peter
PS: Ach ja @Flugdeti; anscheinend wußten meine Holzfasern nicht, dass sie sich hochstellen müssen
. Nein, im Ernst, ich habs nochmal kontrolliert; die Einläufe haben einen seidenmatten Glanz und sind sehr glatt; darfst du jederzeit kontrollieren kommen
. Teils nicht ganz rund an den Stoßkanten der einzelnen Balsastreifen, aber ich denke, das ist der einströmenden Luft egal und sehen tut man das sowieso nicht. Ich bin damit absolut zufrieden. Wäre es so wie du schreibst, dann hätte ich mir was einfallen lassen müssen!