Hallo Zusammen,
ich heiße Florian und habe ich neu angemeldet. .... aus gutem Grund wie Ihr gleich lesen werdet.
Ich bin die letzten Tage, im höllisch heißen Speicher, über meinen ca. 15 Jahre alten Graupner Trainer 40 gestolpert.
Das Teil wurde nur zweimal von mir mit Lehrer-Schüler .... Steuerung geflogen. Schade drum aber damals kamen mir Mädels und Mofas dazwischen.
Da mich vor ca. einem halben Jahr das Modellbaufieber zum zweiten Mal gepackt hat, muss dieser jetzt "restauriert" werden.
Der Allgemeinzustand ist eigenlich, da gut abgedeckt, sehr gut. Nur der Motor macht mir Sorgen und bereitet Probleme.
Bis jetzt habe ich den Motor, ein O.S. Max 40 FP, ausgebaut und vom Auspuff getrennt (Beide Teile sind sehr verharzt und unansehnlich) und beides
mit gutem alten WD40 dick eingesprüht.
Sollten sich die Verschmutzungen nicht lösen, so zumindest ist der Plan, werde ich mit Aceton oder Isopropyl Alkohol dran gehen. OK?
(denke der lief damals mit "irgendwas"synth und 10 oder 12% Nirtomethan. Den Rest davon hatte ich nämlich in mein Mofa gekippt, aber ausser nem
Abgasstrahl wie ne 747 hats nicht viel gebracht ;-)
Ich bitte Euch nun um Hilfe und Tipps was ich beim weiteren Vorgehen zu beachten habe.
Mit welchen Problemen muss ich beim "Zerlegen", Reinigen und dem anschließenden Zusammenbau rechnen?
Was meint Ihr grundsätzlich zu meinem Vorhaben?
Für eure Hilfe und Tips bedanke ich mich schon mal vorab!
Gruß Florian
ich heiße Florian und habe ich neu angemeldet. .... aus gutem Grund wie Ihr gleich lesen werdet.
Ich bin die letzten Tage, im höllisch heißen Speicher, über meinen ca. 15 Jahre alten Graupner Trainer 40 gestolpert.
Das Teil wurde nur zweimal von mir mit Lehrer-Schüler .... Steuerung geflogen. Schade drum aber damals kamen mir Mädels und Mofas dazwischen.
Da mich vor ca. einem halben Jahr das Modellbaufieber zum zweiten Mal gepackt hat, muss dieser jetzt "restauriert" werden.
Der Allgemeinzustand ist eigenlich, da gut abgedeckt, sehr gut. Nur der Motor macht mir Sorgen und bereitet Probleme.
Bis jetzt habe ich den Motor, ein O.S. Max 40 FP, ausgebaut und vom Auspuff getrennt (Beide Teile sind sehr verharzt und unansehnlich) und beides
mit gutem alten WD40 dick eingesprüht.
Sollten sich die Verschmutzungen nicht lösen, so zumindest ist der Plan, werde ich mit Aceton oder Isopropyl Alkohol dran gehen. OK?
(denke der lief damals mit "irgendwas"synth und 10 oder 12% Nirtomethan. Den Rest davon hatte ich nämlich in mein Mofa gekippt, aber ausser nem
Abgasstrahl wie ne 747 hats nicht viel gebracht ;-)
Ich bitte Euch nun um Hilfe und Tipps was ich beim weiteren Vorgehen zu beachten habe.
Mit welchen Problemen muss ich beim "Zerlegen", Reinigen und dem anschließenden Zusammenbau rechnen?
Was meint Ihr grundsätzlich zu meinem Vorhaben?
Für eure Hilfe und Tips bedanke ich mich schon mal vorab!
Gruß Florian