Gib mir noch 1 - 2 Wochen Zeit bis ich sie wieder geflogen habe und fertig eingestellt habe. Danach übermittel ich gerne den Schwerpunkt.Nils, kannst du sagen, wo jetzt der Schwerpunkt liegt, nachdem sie für Dich gut fliegt? Würde mich echt interessieren... Hier im Thread gibt es ja jede Menge unterschiedliche Angaben!
So, heute drei weitere Flüge gemacht. Der Schwerpunkt ist momentan bei 145mm. Als Referenzfläche ist die ebene Fläche zum Rumpfspant. Möglicherweise gehe ich mit dem Schwerpunkt noch einen Tick nach vorne, oder ich reduziere den Höhenruderausschlag obwohl schon 60% Exponential. Sie ist um die Querachse noch ein bisschen nervös.Nils, kannst du sagen, wo jetzt der Schwerpunkt liegt, nachdem sie für Dich gut fliegt? Würde mich echt interessieren... Hier im Thread gibt es ja jede Menge unterschiedliche Angaben!
Hallo Ralf, zuerst wollte ich die Haube selbst mit Fusion 360 konstruieren, habe aber die Rundung nicht hinbekommen, ein CAD Kollege half mir dann aus. Habe mir gerade noch ein gedämpftes Fahrwerk vom Chinamann gekauft und die Verschraubung gecheckt, hält denke ich eine ganze Menge aus und zum Glück gibt es ja noch die Landeklappen. Denke, wenn man einen Jet runter bekommt, sollte es mit der Fury auch möglich sein:-;Moin,
die Haube hast du ja wieder gut hinbekommen. Hast du nur das fehlende Teil im 3D Druck nachgebildet?
Zum Thema Gewicht: Ich denke, 7 Kg dürften kein Problem sein, solange du mit dem Schwerpunkt hinkommst. Klar, mit der Flächenbelastung ist sie dann kein Wiesenschleicher mehr, war die SF aber auch nie... Power sollte ja reichen... Interessant ist höchstens die Fahrwerksaufnahme und das Fahrwerk selbst, denn mehr Gewicht und dadurch auch höhere Anfluggeschwindigkeiten bedeuten mehr Belastung. Weißt du, ob das was gemacht wurde?
Servus Dennis, habe den Schwerpunkt vom Vorbesitzer angepeilt, der liegt aktuell vermutlich bei 145 mm von der Flügelvorderkante aber wenn du mir deinen mal schicken könntenst, wäre super. Vermutlich haben wir so ziemlich dasselbe Setup und ich wundere mich, dass ich mit den Akkus so weit vorne bin und trotzdem den Schwerpunkt gerade mal so hinbekomme.Hallo,
also meine Sea Fury wiegt auch 7,1Kg-7,2Kg. Ich fliege mit 12s 5000mAh und habe die Akkus bei Weitem nicht ganz vorne im originalen Schacht. Wenn gewünscht kann ich den exakten Schwerpunkt mal vermessen, da ich die genauen Maße nicht kenne.
Was das Landen angeht sollte das mit den super großen Spreizklappen kein Problem für dich sein. Sie fliegt wirklich sehr gutmütig.
Gruß Dennis