SaPHeRMaXX
User
Moin,
gerne würde ich zwecks Wiedereinstieg meinen alten Mini Show Flyer elektrifizieren und mich von dem ollen OS MAX 46 FXi trennen (der immer super gelaufen ist, aber mir ist das zu umständlich geworden mit dem Spritpumpen etc ).
Wie gehe ich das an? Ich habe mal ein paar Daten zusammengegoogelt:
OS Max 46 FXi: 7,5 ccm mit 1,2 kW (oder 1,6 PS) bei 16 kU/min
Abfluggewicht Flieger 2,1 kg * 300 W / kg = 630 W, wenn man gut kunstflugtauglich incl. Torquen unterwegs sein will - oder mehr?
Ist das bereits die benötigte Leistungsklasse, nach der ich suche? Brauche ich Aufschläge? Ich hatte eine Latte mit recht großem Durchmesser und Steigung im Einsatz, ändert das noch etwas?
Ich lese mir das Wissen auch gerne an, vielleicht kann mir auch einfach jemand ein Werk empfehlen?
Grüße
Arne
gerne würde ich zwecks Wiedereinstieg meinen alten Mini Show Flyer elektrifizieren und mich von dem ollen OS MAX 46 FXi trennen (der immer super gelaufen ist, aber mir ist das zu umständlich geworden mit dem Spritpumpen etc ).
Wie gehe ich das an? Ich habe mal ein paar Daten zusammengegoogelt:
OS Max 46 FXi: 7,5 ccm mit 1,2 kW (oder 1,6 PS) bei 16 kU/min
Abfluggewicht Flieger 2,1 kg * 300 W / kg = 630 W, wenn man gut kunstflugtauglich incl. Torquen unterwegs sein will - oder mehr?
Ist das bereits die benötigte Leistungsklasse, nach der ich suche? Brauche ich Aufschläge? Ich hatte eine Latte mit recht großem Durchmesser und Steigung im Einsatz, ändert das noch etwas?
Ich lese mir das Wissen auch gerne an, vielleicht kann mir auch einfach jemand ein Werk empfehlen?
Grüße
Arne