Graupner Jetex Modelle

Jetex Temco Pinto

Jetex Temco Pinto

Hallo Richard.

Das wäre sehr schön, wenn das möglich wäre mit der Zeichnung! Das würde ja weiterhelfen.

Danke und schönen Gruss

Willi
 

kappi

User
temco

temco

Hi Temco-Fans:

hier mal ein Bild von meinem ( ca. 20 Jahre alten) Eigennachbau (nachdem Ihn zwei Kinder "bespielt " haben)

und ein paar Bilder von einem mittelgroßen Temco ( 120 cm Spw mit Kolibri) und einem etwas größeren(185 cm SPW mit Eigenbau-KJ 66)
 

Anhänge

  • kleiner temco 1.jpg
    kleiner temco 1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 197
  • kleiner temco 2.jpg
    kleiner temco 2.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 241
  • Temco 2[1].jpg
    Temco 2[1].jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 195
  • Temco 4[1].jpg
    Temco 4[1].jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 259
  • DSCI0643.JPG
    DSCI0643.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 203

kappi

User
plan

plan

so sieht der "Plan" aus, bei Interesse PN mit Adresse schicken , dann verschicke ich Kopien oder versuche mal ein PDF daraus zu machen und als mail zu versenden
 

Anhänge

  • Plan Temco.JPG
    Plan Temco.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 229

kappi

User
Die Modelle von Keilkraft sind auch zu empfehlen und machen riesig Spass beim Bauen. nur beim Bespannen vorsichtig sein wegen Verzügen...
 

Anhänge

  • Jetexe (2).jpg
    Jetexe (2).jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 235
Noch ein paar...

Noch ein paar...

...Gleit(Düsen)flieger

Hier mal ein Thread zu den Jetex befeuerten Modellen die es einst von der Firma Graupner gab.
Soweit mir bis jetzt bekannt gab es 3 Modell die mit dem Mini Antrieb ausrüstbar waren der Fan (mit dem größeren PAA Loader), die Temco TT1 Pinto und natürlich die Fouga Sylpe (jeweils mit dem Jetex 50c).
Also dann Postet mal alle was mit den Flieger zu tuen hat.
.
.
.
beste Grüße, Cornelius

Im Graupner Prospekt FSP 1972/73 werden da noch drei weitere Flugmodelle angeboten, welche auch mit Jetex Düsentriebwerken ausrüstbar waren. Siehe die Seite aus dem Prospekt und das Bild aus dem Graupner 26F 1973 Katalog.

Gruss,
Eppo
 

Anhänge

  • Gr 26F Flip, Jenny u. Twen.jpg
    Gr 26F Flip, Jenny u. Twen.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 204
  • Gr FSP '72-'73 S.3-2.jpg
    Gr FSP '72-'73 S.3-2.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 229
  • Gr FSP '72-'73 S.3-0.jpg
    Gr FSP '72-'73 S.3-0.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 394

hastf1b

User †
Oh, Eppo ich glaube das hast du falsch interpretiert. Die Überschrift "Gleitflugmodelle mit Düsentriebwerk ausrüstbar" bezieht sich auf die drei darunter beschriebenen Modelle.
Für die Modelle zum zusammenstecken gab es keine Düse. Das kann man schon daran erkennen das Graupner keine Haltevorrichtung für diese Modelle angeboten hat.
Wäre natürlich schön gewesen wenn es das gegeben hätte. :)

Heinz
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 111
Au, weia

Au, weia

Hallo Heinz,

Oh, Eppo ich glaube das hast du falsch interpretiert. Die Überschrift "Gleitflugmodelle mit Düsentriebwerk ausrüstbar" bezieht sich auf die drei darunter beschriebenen Modelle.
Für die Modelle zum zusammenstecken gab es keine Düse. Das kann man schon daran erkennen das Graupner keine Haltevorrichtung für diese Modelle angeboten hat.
Wäre natürlich schön gewesen wenn es das gegeben hätte. :)

Heinz

hast Recht. Asche auf mein Haupt. Meine Gehirnzellen hatten das falsch verbunden.:o

Schönes WE noch an Alle,

Eppo:)
 
Moin Stegolz ;-)

bei http://www.vintagemodelcompany.com/ gibt's einen Holzbausatz dafür, wird vielleicht was zu Weihnachten.

Funktioniert der Laden besser als sein Vorgänger Replikit? Da hatte ich das Genörgele irgendwann aufgehört und schnitze mir die paar versandvermetzgerten Balsaleistchen halt selbst. Die KK-Fouga war dabei.

fouga_cyclone_KK-Plan_k.png

servus,
Patrick
 

kappi

User
Hallo Patrik,

hast Du den kompletten Plan? Wäre es möglich eine Kopie zu bekommen? Natürlich gegen Kostenertattung...

Gruß Richard
 

Ragnar

User
Treibladungen

Treibladungen

bekommt man denn heute noch treibladungen für die jetex triebwerke?
 
"Gehen sie zurück auf Los!"

"Gehen sie zurück auf Los!"

Hallo Ragnar,

die Frage wurde weiter vorn bereits gestellt und beantwortet.

HTH und servus,
Patrick
 

Ragnar

User
Treibladungen

Treibladungen

hatte nur so die Idee ob man mal eine analysiert und dann vllt nachbaut.
 
N'Ahmd Ragnar!

hatte nur so die Idee ob man mal eine analysiert und dann vllt nachbaut.

Man könne wohl die alten durch eine Ofentrocknung großteils wieder lauffähig bekommen (vielleicht meldet sich noch der, der die ganzen Jetexen auf der Retro Nord dabei hatte), ansonsten backt -> Claudio Bormida aus Italien die nach. Oder man baut die Modelle auf die Einmal-Antriebe von -> Raketen-Klima um.

Man muß das Rad nicht unbeding neu erfinden.

servus,
Patrick
 

teekey

User
Von Graupner gab es den Paa Loader diese Düse war etwas stärker
 

Anhänge

  • tmp_2533-IMG_20160115_2031071152955803.jpg
    tmp_2533-IMG_20160115_2031071152955803.jpg
    82 KB · Aufrufe: 213
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten