Graupner Hott Verkäufe wegen Systemwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k_wimmer

User
Mit was haste da verglichen?
Auch mit OTX/ETX? Eher nicht, oder?
Doch, aber die Gyro Empfänger der Hott sind da schon eine Macht für sich.
Außerdem finde ich die Einstellerei bei OTX eher unterirdisch, aber das ist meine persönliche Meinung.
 

onki

User
Dein Problem wenn du dich angesprochen fühlst.
Ein gesundes Verhältnis zur Technik hat noch nie geschadet.
Verliebtheit macht dem vernehmen nach blind weshalb ich das mal lieber lasse.
Jeti oder FrSky mit 2,4 und 900Mhz System dürfte recht aufwendig zu stören sein.

Letztlich kann man jede Drahtlosverbindung "stören". Das ist ja ein Funktionsansatz der "Drohnenabwehr" an Verkehrsflughäfen.
Würde mich nicht wundern, wenn der angesprochene "Störer" aus der Ecke gekommen wäre.
Spielt aber für den Normalpiloten am gewöhnlichen Vereinsplatz keine Rolle. Hier ist der Störer i.d.R. im eigenen Kopf.
Da hilft dann auch kein Systemwechsel.

Was mich etwas wundert ist der offenbar laxe Umgang hiesiger Hersteller mit dem Fernost-Wettbewerb.
Ich frage mich beispielsweise warum Graupner, Jeti und Co. beispielsweise darauf achten, dass keine alte oder falsche (FCC) Firmware auf die Sender gespielt werden können. Bei den China-Mitbewerbern hingegen ist alles möglich (und damit illegal).
In anderen Sparten wird mit wesentlich härteren Bandagen gekämpft.
Der einzige mir bekannte Fall, wo es mal Knatsch gab, war die Patentgeschichte mit Powerbox und Jeti mit den Assist-Empfängern, die anfangs eine Fahrtkompensation bei der Empfindlichkeit hatten.
Einerseits wird über den Fernost-Wettbewerb gejammert, aktiv dagegen eingeschritten wird aber nicht.
 
Einerseits wird über den Fernost-Wettbewerb gejammert, aktiv dagegen eingeschritten wird aber nicht.
Eben weil ein Vorgehen im rechtlichen Bereich dauerhaft zu nix führt.
Vorne bleiben kannst nur durch eigene Innovation, aber Innovation sehe ich derzeit eher im Bereich Open Source (ExpressLRS) und bei FrSky und einigen anderen aber eben NICHT bei Graupner/SJ.
 
Ich denke bei HOTT ist alles drin was der Normalverbraucher sich wünscht, deshalb braucht es keine Innovationen.
 

80807

User
Sagt mal erinnert sich überhaupt noch einer an das Ausgangsthema?
Die letzten 4 Seiten nur noch Graupner-bashing und sonstiger Unfug, zum eigentlichen Thema nichts aber überhaupt nichts.
Das ist nur noch sinnloses Gelabere hier😡

Warum greift die Moderation nicht ein?!:mad:
:mad::mad:🤬
 
Ich denke dass sich sowas ergibt wenn das Thema schon lange beantwortet, erledigt und "ausgelutscht" ist.

Oder erwartest du dir zu diesem Thema noch eine besondere oder neue Erkenntnis? Oder überhaupt eine Erkenntnis?

Tipp für dich: "Nicht mehr beobachten" 👍
 

Börny

User
Ich denke bei HOTT ist alles drin...
So sieht's aus. Ähnliches bei Futaba. Oder hört ihr da von ständigen Softwareaktualisierungen und anderem Klimbim? Nein, eben, die Nutzer gehen glücklich und zufrieden zum Fliegen. Der Unterschied zwischen Graupner und Futaba ist ein rein emontioneller. Graupner, der damals größte Anbieter für den RC-Modellbau, liegt vielen einfach um ein Vielfaches näher als Futaba. Daher wird mehr über Graupner, hier im besonderen HOTT, als über Futaba diskutiert.

Und, um wieder wenigstens ein bißchen zum Eingangsthema zu kommen, ich werde langsam aber sicher zu HOTT wechseln, da es mittelfristig auch am Gebrauchtmarkt für Weatronic nichts mehr geben wird und ich absolut keine Lust habe, mich mit einer neuen Sendersoftware auseinanderzusetzen. Es gibt kein Modell, dass ich nicht mit HOTT steuern könnte. GPS- Triangle-Komponenten laufen glücklicher unabhängig.
 
Von dieser Kundschaft sind viele abgewandert.
Aber auch neue junge Kundschaft nutzt Hott und die kennen Graupner nur noch vom erzählen.
Die Beobachtung mache ich nicht.
Unser Verein tut sich eher schwer Junge Leute fürs Flächenfliegen zu gewinnen.
Viele Junge fliegen eher Race, FPV oder sonstiges Multicopter Zeuch und die fliegen zum Großteil eben kein HOTT
 

80807

User
Ich denke dass sich sowas ergibt wenn das Thema schon lange beantwortet, erledigt und "ausgelutscht" ist.

Oder erwartest du dir zu diesem Thema noch eine besondere oder neue Erkenntnis? Oder überhaupt eine Erkenntnis?

Tipp für dich: "Nicht mehr beobachten"
Genau wegen so unsinnigen Beiträgen von dir hier und in anderen Threads wird alles zugetextet und wenn einer vernünftige Infos will sucht er sich zu Tode.
Früher war RCN ein Forum wo jeder für sich gute Info´s und Hilfe gefunden hat und heute Laber Laber, viele Selbstdarsteller die andere Meinungen nicht mehr gelten lassen, ihr System und ihre Modelle sind das Beste alles andere ist Mist und taugt nichts.
So das sind meine Schlußworte.

Grüße
Arno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten