Klar ist er selber schuld ... habe nix Anderes behauptet .Moin!
Naja, da ist Dein Kollege aber selbst schuld. Modellabhängiges Binding gibt es bei Graupner schon seit geraumer Zeit.
Bei der MZ-24 ist modellabhängiges Binden der Standard. Vielleicht ist das bei älteren Anlagen anders und vielleicht auch bei älteren Piloten die Macht der Gewohnheit ...Wenn das modellabhängige Binden bei Graupner auch möglich ist , wundert es mich , dass es so wenige tun ...
Globales Binden macht z.B. Sinn, wenn du einen Empfänger für die drahtlose Steuerung eines Simulator verwendest und auf der FB mehrer Modelle für den Simulator verwendest. Das gleiche gilt für die Steuerung eines Fremdmoduls über einen Empfänger. Ich habe auch ein Modell mit unterschiedlichen Flächen (mit und ohne Querruder), für die zwei Modelle am Sender programmiert sind.Und warum gibt es diese Wahlmöglichkeit überhaupt ?
Welcher Sinn steckt dahinter ?
Klar ist er selber schuld ... habe nix Anderes behauptet .
So wie in 99% der Abstürze der Pilot die Ursache ist und nicht die Technik .
Aber ... ernsthafte Frage jetzt :
Wenn das modellabhängige Binden bei Graupner auch möglich ist , wundert es mich , dass es so wenige tun ...
die Piloten , die ich mit Graupner Anlagen kenne , tun es nicht ... ?
Und warum gibt es diese Wahlmöglichkeit überhaupt ?
Welcher Sinn steckt dahinter ?
Quatsch ... wo habe ich das behauptet ?Hi
Du tust aber so als wenn das an der Tagesordnung wäre.
Quatsch ... wo habe ich das behauptet ?
Ich höre allerdings alle paar Wochen von irgendwo im Hintergrund : " Ups ... falsches Modell " .
Und das ist dann halt ein Kollege mit Graupner-Sender .
Erst letzte Woche flog Einer ne ganze Weile , und hat dann nach der Landung festgestellt , dass das " falsche " Modell aufgerufen war .
Hat sich noch gewundert , warum er ne ganze Zeit nachtrimmen musste , bis der Flieger ordentlich flog ...