Hi RC-Network-Members,
ich bin neu hier und auch neu in der RC-Welt. Bitte nicht übel nehmen falls ich mich etwas anstelle oder falsch ausdrücke.
Ich bin momentan an einem kleinen Projekt dran einer Drohne mit 8 Elektromotoren. Dazu habe ich einen GR18 gekauft und möchte diesen nun richtig einstellen/programmieren, sodass bei verschiedenen Knüppelbewegungen des Senders MX12 HOTT ausgewählte Motoren in die jeweilige richtige Richtung angesteuert werden. Ich habe schon extrem viel ausprobiert aber komme einfach nicht weiter. In dem Telemetriemenü kann ich keinen Quadro X als typ eingeben.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Falls mehr Info´s benötigt sind bitte sagen.
Danke schonmal für eure Hilfsbereitschaft.
 

Hannes

User
Hallo Christian,

ob das mit den 8 Motoren funktioniert mag ich bezweifeln. Ich werde mal versuchen etwas Licht ins dunkle zu bekommen.

Ein normaler GR 18 wird nicht funktionieren, du brauchst den Graupner GR-18 + 3XG + 3A
Der Empfänger muss die Copter Flight Software vom GR Update Studio installiert haben.
Dann kannst du dich an der Anleitung vom Graupner Copter Alpha 250 orientieren.
Meiner Meinung nach kann aber der Empfänger nur 4 ESC ansteuern.

Ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen.

Gruß Jürgen
 

80807

User
Hallo Jürgen,
Die GR 18 haben alle +3XG + 3A, es ist nur der Unterschied, dass es den GR 18 mit ohne Vario gibt, was sich auch im Preis bemerkbar macht.
Du meinst vermutlich den GR 16 der kann das nicht.
Für solche Fälle würde ich aber gleich den Hawk 18 nehmen, der kann im Copter und Helibereich noch mehr.
Aber zu der Frage oben kann ich nichts sagen, ich fliege nur Fläche.

Vermutlich sind da in der GH-Lounge mehr Leute die solche speziellen Fragen beantworten können.

Grüße
Arno
 
Hallo Christian,

ob das mit den 8 Motoren funktioniert mag ich bezweifeln. Ich werde mal versuchen etwas Licht ins dunkle zu bekommen.

Ein normaler GR 18 wird nicht funktionieren, du brauchst den Graupner GR-18 + 3XG + 3A