Bruchpilot51
User
Hier schreibt ein verzweifelter Bruchpilot!
Seit Wochen versuche ich einen gebrauchten G26 Benziner sicher ans Laufen zu bekommen.
Er springt wunderbar an, scheint sich einstellen zu lassen und dann läuft er unverhofft nur mit 6300 U/min.
Bei einem nächsten Versuch läuft er scheinbar völlig normal mit ca. 8500 U/min und dann wieder nicht.
Einstellversuche über Einstellversuche. immer wieder mal das eine, mal das andere.
Also habe ich die Membranen und Dichtungen des Vergasers ausgetauscht.
Wieder tadelloses Anspringverhalten. Alles schient gut. Lasse ihn ein paar Minuten mit Drittelgas laufen,
da geht er auf etwas mehr als Standgas runter und geht aus, wenn ich Gas geben will.
Alle Leitungen sind trocken. Abgedrückt ist der Motor noch nicht.
Das Zicken macht er unabhängig von der verbauten Luftschraube.
Gern würde ich einmal mit einem anderen Vergaser einen Test machen, aber das Verwirrspiel
bei den Vergasern bei diesem Motor und dem baugleichen MVVS 26 ist beispiellos.
Jeder Besitzer eines solchen Motors scheint einen anderen Vergaser dran zu haben...
Ich habe inzwischen gelesen, was ich kriegen konnte, aber dieses Phänomen hat keiner
beschrieben.
Ich bin kurz vor dem Aufgeben, aber es ist zu schade um den Motor, da er so wunderbar anspringt
und ja auch läuft, wenn der 'Wackelkontakt' einmal richtig hingewackelt ist...
Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung in Bezug auf dieses Teil.
Gruß
Bruchpilot51
Seit Wochen versuche ich einen gebrauchten G26 Benziner sicher ans Laufen zu bekommen.
Er springt wunderbar an, scheint sich einstellen zu lassen und dann läuft er unverhofft nur mit 6300 U/min.
Bei einem nächsten Versuch läuft er scheinbar völlig normal mit ca. 8500 U/min und dann wieder nicht.
Einstellversuche über Einstellversuche. immer wieder mal das eine, mal das andere.
Also habe ich die Membranen und Dichtungen des Vergasers ausgetauscht.
Wieder tadelloses Anspringverhalten. Alles schient gut. Lasse ihn ein paar Minuten mit Drittelgas laufen,
da geht er auf etwas mehr als Standgas runter und geht aus, wenn ich Gas geben will.
Alle Leitungen sind trocken. Abgedrückt ist der Motor noch nicht.
Das Zicken macht er unabhängig von der verbauten Luftschraube.
Gern würde ich einmal mit einem anderen Vergaser einen Test machen, aber das Verwirrspiel
bei den Vergasern bei diesem Motor und dem baugleichen MVVS 26 ist beispiellos.
Jeder Besitzer eines solchen Motors scheint einen anderen Vergaser dran zu haben...
Ich habe inzwischen gelesen, was ich kriegen konnte, aber dieses Phänomen hat keiner
beschrieben.
Ich bin kurz vor dem Aufgeben, aber es ist zu schade um den Motor, da er so wunderbar anspringt
und ja auch läuft, wenn der 'Wackelkontakt' einmal richtig hingewackelt ist...
Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung in Bezug auf dieses Teil.
Gruß
Bruchpilot51