Grauper MC-14 endlich auf 2,4GHz Umrüsten

bendh

User
Von Jeti gibt es das HF-Modul:

bei Höllein findest du auch passende JetiEmpfänger und mit der Jetibox kannst du auch Telemetrie nutzen:
 
Die älteren FrSky-Module entsprechen wohl nicht mehr der derzeitigen gesetzl. Bestimmungen. Ob das Corona-Modul zulässig ist, kann ich auch nicht bestätigen. Auf der sicheren Seite bist du wahrscheinlich bei Höllein oder Engel-Modellbau aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

12557-B

User
Fliegst du einen Fernseher?

Es heisst Fernsteuerung! 🤔🤨
hahahahah soooory


So noch mal final das is das richtige Modul ja?

Ich muss es nur noch käuflich wo finden richtig? Gibts denk ich eh nur gebraucht oder? Shit ich stell mich an aber wenn ich HF-Modul XHT/LBT Google kommt alles mögliche:


Hat jemand Lust mir ein Set das kaufbar ist zusammen zu stellen hahah, mit nem kleinen Empfänger?
 
Kuck mal bei Aliexpress unter Corona 2,4 ghz modul, (=Set mit Empfänger).

Manchmal gibts hier in der Börse auf 2,4 umgebaute Sender. Da könntest du was ausbauen.
Beim Empfänger mussst du die zum System passenden haben.
 

Aschi

User
Hi zusammen,

Also das mit dem Corona Modul ist doch ein alter Hut,

Da gibt es doch nur noch Restbestände bei den Empfängern auf dem Markt.

Einfach ein MPM rein und gut ist, da ist man nicht von RX Herstellern abhängig.

LG Thomas
 

12557-B

User
Oder ich kauf den Mercedes:


Der würde auch passen oder!
 

onki

User
Ich würde keinen Cent mehr in den Sender investieren.
Die Zeit der Modullösungen ist lange vorbei und mit ein Grund, warum die Teile nur noch schwer zu bekommen sind.
Wer garantiert dir, dass z.B. die Potis der Knüppelaggregate noch was taugen, ob der Akku noch was kann oder die Elektronik nicht bald die Grätsche macht.

Auch wenn du irgendwie in der Vergangenheit stehen geblieben bist, lohnt sich ein Schritt in die Gegenwart.
Als Alternative würde ich z.B. die RadioMaster Zorro oder die TX16S in der Grundversion vorschlagen.
Durch das Multiprotokollmodul (MPM) kannst du eine Vielzahl an Empfängern nutzen.

Oder einen alten Graupnersender gebraucht schießen (z.B. eine mc22 oder mc22s). Die haben z.T. schon 2G4 Module drin.

Gruß
Onki
 

12557-B

User
Onki, danke Dir. Ich will das Experiment aber wagen. Mich würde freuen wenn Ihr mir dabei helft Module zu finden so das ich bald los legen kann ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten