GP15 JETA (Windwings/Baudis): Erfahrungen?

alpen

User
Na also - ran ans cad Programm! Hab meine GP- 15 leider noch nicht (wird auch noch dauern) daher kann ichs nicht zeichnen
 
Hallo zusammen

Ich habe auch eine GP 15. Ist Flugbereit

3D Drucker habe ich und zeichnen kann ich auch.. kümmere mich die nächsten Tag darum ;-)

Gruss Roman
 

Markus-M

User
Keil

Keil

Hallo

Supi, vielleicht magst du ja die .stl einstellen?
Bei mir dauert es auch noch 4-5 Wochen bis ich meine bekomme....


grüße
Markus
 
>> daß wir uns mit einem Pike Dynamic mit 1580g
>> und einem Pino 3.0 Light mit unter 900g ganz wohl gefühlt hatten

Hallo Gufi,
finde ich ja ganz nett die Aussage ... jedoch kann ich das nicht ganz nachvollziehen
Erkläre doch mal was du damit meinst ...
Gruß Martin

PS:
wenn ich das mommentan betrachte ...
- kann meine leichte FES Version der GP15 (ca. 4,2kg)
- weder einem z.B. ORCA EVO V 3,65 (2,4kg)
- noch einem z.B ORCA 3,95 ex (3,2kg)
- oder z.B meinem IKURA FES (3,7kg)
- oder z.B auch dem ex3 FES Superlight (4,1kg)
in Minimalbedingungen folgen.

OH :eek:

Klar, wenns geht und die Minimalgrenze überschritten wird, keine Frage ... dann Läufts auch mit der GP15 :cool::cool:;):cool:
 
GP15 Xtreme

GP15 Xtreme

Hallo,

Da man hier auch die komplette (Elektro) Austattung posten kann hier meine Daten:

GP15 3fach Carbon.

Meine Ausstattung:

Empfänger:...……Futaba R7008 SB
Servos:...………… 5St. X-911 (Quer, Wölb, Schleppkupplung) 2St. X-612 (Höhe, Seite)
Stütz Akku:...…..LIIon 18500 2S 1900mAh
Schalterkabel:....Robbe mit LED
Motor:...……….....Leopard LC 500 1750KV mit Reisenauer 5:1 Getriebe plus
Regler:...…………..SWORD 100A 10A BEC 8V eingestellt mit 2 Dioden in beiden Plus Leitungen und 7,7-7,8V am Ausgang und Antiblitzstecker Ø5,5mm Jeti
Luftschaube:...….GM 18"x10" Scale mit Windwings Spinner Ø43mm und 35mm Versatzmittelstück
Antriebs Akku:....SLS 6S 4400mAh

Gewichte:

Fläche links:.....1105gr.
Fläche rechts:...1097gr.
Höhenruder:......105gr.
Rumpf:............2242gr.
Verbinder:.........188gr.
Flugakku:..........706gr.
----------------------------
gesamt:..........5443gr.

IMG_0713.jpg

IMG_0707.jpg

IMG_0701.jpg
 
Hallo Christoph,

Ich finde meine GP geht bei leichten Bedingungen saugut. Punkt.

das ist doch schön, wenn Du mit dem Flieger sehr zufrieden bist.
Vielleicht sehen wir uns ja beim Großsegler-Wettbewerb im Herbst in Kirchzarten, wenn auch in verschiedenen Klassen. Da ließe sich dann ja trotzdem der eine oder andere Vergleich anstellen.

Grüße
Wilhelm
 
Nö, das kann ich nicht unterschreiben, mein SkywalkerXL ist vor zwei Wochen von Baudis per TNT geliefert worden, Paketlänge 2,40m!

Jörg
 
Pakete über 2 Meter werden klassicher Weise nicht durch Paketdienstleister, sondern Speditionen geliefert. Pakete können maschinell sortiert werden. Grössere Teile nicht. TNT hat beides. Eine Paketsparte und Speditions, oder Frachtsparte. Das gilt auch für DHL. Auch die Frachtsparte von DHL haben wir genutzt. Da kam mehrfach Schrott an. Daraufhin liefern wir derzeit kleinere Sendungen mit TNT und ausgewählten kleineren Speditionen und grössere mit Schenker. Nur noch selten der DHL Frachtsparte. Am liebsten kommt ihr aber bei mit vorbei, wir trinken einen Kaffee und ihr nehmt das Modell nach gemeinsamen betrachten mit.
 

gufi

User
Meine kam auch mit DHL. Ursprünglich war Abholung bei Windwings ausgemacht. Weil ich nach einer Weile noch einen SkywalkerXL dazu bestellt habe den ich vor meinem Urlaub haben wollte und am Schluss die Zeit etwas knapp war wurde alles direkt an mich versendet.

Das kam alles TIPTOP an. Keine Beschädigung, beide Modelle ohne jeden Kratzer , alles so wie es sein sollte. Bei mir hat DHL sehr gut funktoniert. Die Verpackung von Baudis war hervorragend und hat ihren Teil dazu beigetragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten