GoPro Hero HD - Neuer HD Minicorder auf dem Weg zu uns!!

Hat schon mal jemand die Wasserdichtigkeit des GoPro-Gehäuses getestet?

Am Dienstag fahre ich für ne Woche nach Croatien ans Meer. Ich nehm da auch meinen Cameraflieger und die Gopros mit (ohne Flieger komm ich nicht aus... :) ) und will die auch beim Schnorcheln mit ins Wasser nehmen...
 
Ist kein Problem. Waren auf dem Lech unterwegs und sind auch mal unter Wasser gewesen. Hält, was es verspricht :)

Gruß
 

Norf

User
Hi,

hab nun auch ne Go Pro HD.

Wie benutzt ihr den die Kamera??

In Welchem Aufnahme Modus? ( R1 - R5 )
Mit oder ohne Gehäuse??


Grüsse Norbert
 
Naaa endlich! Hurra auf das GoPro-Team, nach 8 Monaten haben sie es doch noch zu einem FW-Update geschafft :cool:

Vielleicht können die User, welche Probleme mit SD-Karten gehabt haben, das mit der neuen FW nochmals testen. Mich würde interessieren, ob auch dort was gemacht wurde (auch wenn es nicht im Changelog aufgelistet wurde).

Mach auch gleich mal das Update :)

Gruß
 
So, hab die neue FW einmal draufgespielt. Mir kommt es so vor, als ob die Cam beim durchtippen der Menüs und Einstellungen wesentlich besser reagiert und auch nicht mehr hängt.
Das Update hat ohne Probleme funktioniert. Auch das Einschalten mit nur mehr einem Druck auf den On/Off-Button ist bedienungsfreundlicher. Bisher funktioniert alles, auch mit den anfangs problematischen SD(HC) Karten :)

Gruß
Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
muss es die HD sein

muss es die HD sein

Lohnt sich der kauf der normalen Go Pro oder gleich die HD Version kaufen??

Kostet halt das doppelte

MFG Michael
 

Eric 2

User
Hallo Michael,.....

es mag dir vielleicht bekannt vorkommen, aber es ist so:

"Billige Mist taugt nichts!!" :-)

Die Gopro HD versenkt teilweise erwachsene HD Cams die mindestens dass doppelte kosten.
Ichselber setze sie auch im Wintersportbereich ein, Hammeraufnahmen damit..

Aber es kommt sehr genau auf der geplante Einsatzbereich an, ob der GoPro sinn macht.

LG
Eric
 

f3d

Vereinsmitglied
Go Pro HD

Go Pro HD

Hallo Eric,

ich möchte die Camera auf mein Modellflugzeug montieren und ein paar kleinere filmchen drehen.

Was auch gut wäre, wenn ich die Camera zu Modellsuchen z.Bsp. über einem großen Maisfeld nutzen könnte.

Reicht dafür die normals oder besser die HD kaufen.??

Ich möchte nicht 2x kaufen .

MFG Michael
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

heutiger Stand der Technik ist HD und ich würde jetzt nicht mehr weniger kaufen, zumal der Qualitätsunterschied schon sehr deutlich ist, besonders wenn man vorhat die Videos ganzformatig auf einem größeren Display zu sehen und nicht immer nur in der der kleinen Box am Latop.

Gruss

Stefan
 
Hallo Michael!
Definitiv die GoPro HD !!! Der Unterschied ist mehr als nur gravierend! Ich hatte die GoProHD auch am ( und im) Meer im Urlaub dabei und nutze sie ansonsten beim Modellflug (auf einem Nurflügler) und im Wintersport (bzw Sport allgemein), weswegen ich mir die beiden GoPro HDs (mit all dem Zubhör) auch gegönnt habe.

Zur Suche von Modellfliegern kann ich auch was sagen: Ich habe von Kumpels 2 mal etwas gesucht (einen e-Heli und einen Flieger im Maisfeld) und auch beide male gefunden, obwohl ich keinerlei Anhaltspunkt (wie Richtung oder ungefähre Entfernung) für den Absturzort hatte!!!
Andere hatten mi ihren Cams keinerlei Chance... Allerdings finde ich dabei den Serienfoto-Modus mit 5MPix alle 2 Sekunden aufschlußreicher als den Video-Modus!
 
Hallo Piotr

Mit Magix Video Deluxe 17. Tolle Software, kann ich empfehlen.

Tipp:
Da mein Notebook, den ich jeweils zur Datensicherung mit dabei habe, zum Betrachten der HD-Videos zuwenig Leistung hat, spiele ich die originalen Videofiles von der GoProHD aufs IPhone und kann sie dort ruckelfrei betrachen. Muss mal schauen, was sich mit iMovie machen lässt. Möglicherweise kann man die Videos im IPhone schneiden und nur noch die wichtigen Teil auf die Platte schreiben. Werde berichten.

Gruss Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten