Goblin Black Thunder700 ein paar fragen...

Hallo zusammen,
habe bereits einen Goblin Raw700 mit 6-8s aufgebaut,das hat alles super funktioniert.
Nun habe ich gleiches mit dem Goblin Black Thunder700 vor.Würde ihn gerne ebenfalls mit den 5000er Hacker Lipos ca.800gr. Wie den RAW700 nutzen.Allerdings ist der Goblin Black Thunder700 da immer noch verdammt hecklastig,ebenso mit den SLS 8s.
Was könnte man als Gewicht nehmen für die Akkurutsche?
Auch bin ich mir nicht sicher bezüglich der Übersetzung bei diesem Modell.
Habe auf Verdacht ebenfalls mal ein 23er auf den Pyro700-52 gepackt der nun 840kv hat.
Habe dieses Thema nun mal aus diesem Grund erstellt.

 
Wollte schon etwas anfertigen lassen 😬
Idee
Das sollte funktionieren 🤔🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230425_035540_eBay.jpg
    Screenshot_20230425_035540_eBay.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 53
Hi Alex,

Du wirst einen Grund haben, den als 6 S aufbauen zu wollen.
Allerdings ist das ein ganz schöner Brocken, ich habe den als 650er, allerdings an 12 S. Nehme dort auch 5000 er 6 S und stecke die auf 12 S zusammen. Somit kann man den Schwerpunk gut beeinflussen.
Mir kommen auch keine Ideen, wie Du Dein Problem beseitigst. Mit noch mehr Gewicht wird die Kiste noch schwerer und träger.
Mir fällt auch kein Grund ein, den als 6 S Gerät aufbauen zu müssen. Außer ich hätte halt die entsprechende Technik da. Dann hätte ich jedoch ein anders Modell gewählt.
Alleine die Akkus quälst Du da schon ordentlich aus meiner Sicht. An 12 S kämest da mit nem 80 er HV Regler aus…
 
Hallo Mario,
Versuch mit diesem Black Thunder700
den
SAB Urukay Genesis
ein wenig zu schonen,den ich eigentlich täglich nutze, auch wenn es nur 1x fliegen sein sollte.
Schwer ist gut für mein Vorhaben.
Da Motor Regler eh noch im Hobbyraum lagen nutze ich das bevor ich neues kaufe.
Drezahl reicht 1200-1500
Zum jagen habe ich noch einen
Akrobat Shark und einen TDR.
Goblin RAW fliege ich mit 8s vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch einen 2. Akku und schalte sie parallel. Dann kommst mit dem Schwerpunkt hin und hast doppelte Kapazität und damit lange Flugzeit….
 
Jap,genau...
hatte nur noch 1 Lipo zu hecklastig im Kopf, da muss Gewicht drauf irgendwie....
Nun habe ich 3kg Wuchtgewichte mit 5g Haftung.
Mit einer Akkuschiene probiere ich es nun trotzdem mal aus,aus trotz😤🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal 12s Stangen da rein geststeck.
Das funktioniert ebenfalls nicht.
Anleitung mal heruntergeladen und Empfehlungen geschaut, daß kann ja nicht passen.Der Pyro 700-52 ist einfach viel zu leicht.
Da müsste ich dann wohl zum Pyro 800/850 oder vergleichbare über 500gr greifen.
Lipo soweit wie möglich nach außen da wird es auch wieder mit dem Kabel eng.
Lipo herum drehen hochkant Anschluß innen wäre extrem umständlich anzuschließen.
Da kann ich wahrscheinlich besser nur einen Lipo nehmen und ein wenig Gewicht draufhauen dann dürfte ich wahrscheinlich noch unter 5kg bleiben🤨
Hinzu kommt der Regler,würde ich dort nun selbst den kleinen Kosmik 160 HV nehmen das wären schon mit nur 200gr 60gr mehr als der Hobbywing 150A V5.
Die Sache habe ich mir schon ein wenig anders gedacht, da es mit dem RAW700 so gut passte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat bestens funktioniert mit diesen Wuchtgewichten.
Das Ergebnis kann sich sogar gut sehen lassen.
 

Anhänge

  • 20230429_183456.jpg
    20230429_183456.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 66
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten