Northwoodhornets
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Liebe Gleitschirmspezialisten,
seit kurzem bin ich auch (begeisterter!) Gleitschirmpilot
Ich fliege einen gebrauchten Opale Spiral 2,4 mit dem Pilot Lucas und einem Eigenbau Rucksackmotor. Als totaler Gleitschirmneuling ist das Set mehr als gut genug für mich.
Ich muss schon sagen, das Teil macht riesig Spaß. Anhand einiger Berichte konnte ich den Schirm einstellen, dass er wirklich sehr gut um die Kurven geht...das tat er anfänglich überhaupt nicht.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Schirm permanent nach links fliegen will. Mit vollem Rechtstrimm und der rechten Hand deutlich flacher (die linke zeigt nach oben auf Höhe der Ohren des Piloten) fliegt der Schirm schön geradeaus. Wie gesagt, er lässt sich exakt in beide Richtungen steuern.
Ich kann aber beobachten, dass die rechte Schirm Hinterkante bereits leicht angebremst ist. Wenn ich den Höhenruderknüppel nach vorne drücke, sehe ich, dass sich die Hinterkante vom Schirm wieder "geraderichtet" er zieht gefühlt auch besser, fliegt aber wieder permanent nach links und lässt sich auch nicht mehr kurven...mit Höhenruderknüppel mittig geht die rechte Schirmhinterkante wieder leicht nach unten und alles ist gut.
Der Antrieb besteht aus einem - einfach gesagt - angeschraubtem Motor der an der Pilotenpuppe montiert ist und in einem Hacker Propring sitzt. Die Antriebsachse ist genau mittig. Oder braucht ein Gleitschirm auch einen Seitenzug?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen woran das liegt, dass der Schirm nach links wegdreht mit allen Servos + Trim neutral.
Ich kann aber nur sagen, dass der Schirm wie er jetzt fliegt, schon riesig Spaß macht
Danke schonmal für Eure Hilfe!!
seit kurzem bin ich auch (begeisterter!) Gleitschirmpilot
Ich fliege einen gebrauchten Opale Spiral 2,4 mit dem Pilot Lucas und einem Eigenbau Rucksackmotor. Als totaler Gleitschirmneuling ist das Set mehr als gut genug für mich.
Ich muss schon sagen, das Teil macht riesig Spaß. Anhand einiger Berichte konnte ich den Schirm einstellen, dass er wirklich sehr gut um die Kurven geht...das tat er anfänglich überhaupt nicht.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Schirm permanent nach links fliegen will. Mit vollem Rechtstrimm und der rechten Hand deutlich flacher (die linke zeigt nach oben auf Höhe der Ohren des Piloten) fliegt der Schirm schön geradeaus. Wie gesagt, er lässt sich exakt in beide Richtungen steuern.
Ich kann aber beobachten, dass die rechte Schirm Hinterkante bereits leicht angebremst ist. Wenn ich den Höhenruderknüppel nach vorne drücke, sehe ich, dass sich die Hinterkante vom Schirm wieder "geraderichtet" er zieht gefühlt auch besser, fliegt aber wieder permanent nach links und lässt sich auch nicht mehr kurven...mit Höhenruderknüppel mittig geht die rechte Schirmhinterkante wieder leicht nach unten und alles ist gut.
Der Antrieb besteht aus einem - einfach gesagt - angeschraubtem Motor der an der Pilotenpuppe montiert ist und in einem Hacker Propring sitzt. Die Antriebsachse ist genau mittig. Oder braucht ein Gleitschirm auch einen Seitenzug?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen woran das liegt, dass der Schirm nach links wegdreht mit allen Servos + Trim neutral.
Ich kann aber nur sagen, dass der Schirm wie er jetzt fliegt, schon riesig Spaß macht
Danke schonmal für Eure Hilfe!!