Gimbal Bord geht nicht mehr an

Hagrid

User
Mein Gimbal, ein Walkera G-2D, geht seit einigen Tagen nicht mehr an.
Zuvor hatte sich beim anschließen einmal der Stromversorgungs-Stecker an sich selbst kurzgeschlossen. Es funkte kurz und stank ein paar Minuten. Es entstanden kleine Brandflecken über den Pins der Stromversorgung am Gehäuse, die werden wohl zu heiss geworden sein. Ich dachte schon ich hätte das Ding zerstört, aber bei den nächsten vorsichtigen Versuchen funktionierte es wieder einwandfrei. Erst am nächsten Tag ging es plötzlich aus und seit dem nicht mehr an.
Ich habe mir das Bord sorgfältig angeschaut und keine kaputten Brücken, verschmorte Bauteile oder irgendwelche anderen Schäden entdecken können. Am Stromkabel liegt es nicht, das habe ich überprüft.

Kann mir da jemand helfen, wie ich das wieder zum laufen bringen kann? Oder ist es nicht mehr zu retten? Wo bekäme man denn ggf ein alternatives Bord her? Sind diese eBay-Controller zum Beispiel kompatibel?

Viel Grüße,
Ole
 

Hagrid

User
Foto machen lohnt sich eigentlich nicht, sonst hätte ich auch gleich eins reingestellt. Ich hab mir die Platine genau angeguckt und es ist absolut nichts zu erkennen. Sieht exakt genauso aus wie vorher.

Das Problem hat sich aber inzwischen eigentlich gelöst, weil ich herausgefunden habe, dass man das Bord auch mit 5V über die Pitch- und Roll-Eingänge mit Strom versorgen kann und dass funktioniert bisher.

Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot! :D Wäre das auch ein G-2D Bord gewesen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten