Gibt es Jeti kompatible Microempfänger mit Servos und Regler für Minimodelle?

StephanB

Vereinsmitglied
(..) Dass es demnächst Jeti kompatible Mikroelektronik geben soll haut mich wirklich vom Hocker! Ich habe es vor Jahren mit Hacker zusammen bei Deltang versucht und das war leider aussichtslos. Klasse!
Das wäre klasse, aber darauf warten würde ich nicht. Jeti ist doch mehr oder weniger das einzige bedeutende Protokoll, das nicht entschlüsselt wurde. Ich habe keine Ahnung von der Technik, meine aber gelesen zu haben, dass das unter anderem mit der Verwendung eines eigenen Chips zusammen hängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeti sich da Dritten öffnet.
Gruß
Stephan
 
Das wäre klasse, aber darauf warten würde ich nicht. Jeti ist doch mehr oder weniger das einzige bedeutende Protokoll, das nicht entschlüsselt wurde. Ich habe keine Ahnung von der Technik, meine aber gelesen zu haben, dass das unter anderem mit der Verwendung eines eigenen Chips zusammen hängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeti sich da Dritten öffnet.
Gruß
Stephan
Ja, genau so ist es. Darum bin ich so verwundert. Wie gesagt, wir hatten es damals offiziell versucht. Für mich ist der Zug eh abgefahren aber wenn es in der Zukunft doch kommen würde, würde es mich für die Jeti Ritter freuen 😅
 
Also es funktioniert mit Yeti-Komponenten.
59.jpg
Ein high-end-Jeti-Sender passt ohnehin schon rein emotional nicht zu einem winzigen 3-Kanal-Micromodell.
Allein deshalb schon lieber 'ne olle DX6e schießen. :D

Herzlichst
Hilmar.
Passt doch oder?🤣
Mal schauen was Jon nun macht....
LG
Thomas
 
Ich suche auch eine kleine Einheit für den KF Crossbow Mini und bin auf folgendes Angebot gestoßen
Liebe Grüße
Wolfgang
 
Aber auch dort gibt es nix für Jeti😒
Ich habe Jon mal ein Jeti-HF-Teil zur Verfügung gestellt, hat er `ne Aufgabe😂
LG
Thomas
 

BZFrank

User
Wo ist Problem? Man braucht einen Jeti Empfänger der PPM-Serial ausgibt und ein Sendemodul für die gewünschte Kompatibilität, z.b. ein 4-in-1-Modul. Am 4-in-1 Modul stellt man die gewünschte Kompatibilität (z.b. DSMX) ein und fertig ist der "Protokolldurchlauferhitzer". Der Jeti-Sender sendet an seinen Empfänger, der schiebt das Signal per PPM ins neue Sendemodul und das sendet weiter ans Modell. Das ganze kann man mit einem kleinen Akku versehen ins Senderpult einbauen oder in einem Gehäuse irgendwo in der Nähe auf den Tisch stellen.

Funktioinert ähnlich wie drahtlos Lehrer-Schüler.
 

kreidler

User
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber gerade beim Wühlen gefunden. Ich hatte für mich und Kollegen vor 6 Jahren mal eine Serie Eurofighter (SW 25cm ~33g) gebaut. Er brauchte auch Jeti. Der Regler ist noch die "ältere" 3A Version.

Ich denke zudem, dass es "kompatible" Empfänger für Jeti nicht geben wird, da 1. die Funkstrecke andere Chips verwendet als die üblichen Verdächtigen und 2. soll es zudem eine Verschlüsselung geben, die ein Reverse-Engineering nicht wirklich vereinfach, falls es gut gemacht ist.
Also bleibt weiterhin R7 nano+ separater ESC oder externes Modul.
 

Anhänge

  • Jeti7.jpg
    Jeti7.jpg
    66 KB · Aufrufe: 47

bendh

User
Nun ja, Jeti müsste nur die Software so ändern, dass ein Ausgang eine Impulsfolge von 0 - 100% generiert abhängig vom zuständigen Knüppelausschlag, der dann mit einem einfachen FET zur Stromverstärkung einen Motor steuert. So wie es die anderen auch machen.
Der zusätzliche FET und seine Schutzdiode wären schon deutlich kleiner als ein extra ESC.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten