Guten Morgen,
vor ein paar Jahren habe ich meine "74" Extreme Flight Yak 54 verkauft, weil ich keine passenden Ersatzteile mehr dafür bekommen habe.
Ich würde ja fast behaupten, ganz groß im Rennen sind in dieser Sparte oftmals die Kabinenhaube und die Motorhaube ( so war es auch bei mir).
Ich möchte gerne wieder einen Kunstflugmodell mit ca. 1,70 bis 2,0m Spannweite. Ob Benziner oder Elektro ist erstmal nicht so wichtig.
Zur Zeit fällt mir auf, dass es zwar viele Modelle auf dem Markt gibt ( auch Gebrauchtmarkt) aber immer weniger Ersatzteile dazu.
Deshalb die Frage, welche ordentlichen Modelle in dieser Klasse gibt es zur Zeit noch mit einer gesicherten Ersatzteilversorgung ? ( wie z.B Sebart)
Ich bevorzuge eher die klassischen Modelle wie Extra 300/330, Yak 54, Edge 540, Sukhoi Su-29 etc...
Mir ist natürlich klar, dass es in fünf Jahren schon wieder anders aussehen kann...
Danke für ein wenig Input.
Grüße
Lukas
vor ein paar Jahren habe ich meine "74" Extreme Flight Yak 54 verkauft, weil ich keine passenden Ersatzteile mehr dafür bekommen habe.
Ich würde ja fast behaupten, ganz groß im Rennen sind in dieser Sparte oftmals die Kabinenhaube und die Motorhaube ( so war es auch bei mir).
Ich möchte gerne wieder einen Kunstflugmodell mit ca. 1,70 bis 2,0m Spannweite. Ob Benziner oder Elektro ist erstmal nicht so wichtig.
Zur Zeit fällt mir auf, dass es zwar viele Modelle auf dem Markt gibt ( auch Gebrauchtmarkt) aber immer weniger Ersatzteile dazu.
Deshalb die Frage, welche ordentlichen Modelle in dieser Klasse gibt es zur Zeit noch mit einer gesicherten Ersatzteilversorgung ? ( wie z.B Sebart)
Ich bevorzuge eher die klassischen Modelle wie Extra 300/330, Yak 54, Edge 540, Sukhoi Su-29 etc...
Mir ist natürlich klar, dass es in fünf Jahren schon wieder anders aussehen kann...
Danke für ein wenig Input.
Grüße
Lukas