Gee Bee Y von Pacific Aeromodel

Motor

Motor

Hey Mifri,

Eines kann ich dir sagen : mit Saito fliegst du technisch " besser ", als mit....
zum Fahrwerk : da haben wir ein anderes von Wild-Technik bekommen, 2teilig,das kann man nehmen. Wir wollen es aber gefedert machen z.B. wie bei einem Jet-Fahrwerk.

Gruß Didi
 

maverc

User
So das Model ist schon fast fertig Samstag wird der Motor eingelaufen ein paar klenarbeiten und dann montiert . Wir warten bis das Wetter OK sagt und dann kommt der Erstflug.
Was habt Ihr mit den Tragflechen gemacht ? Verschraubt oder verharzt?:confused:
Gruss Thomas
 

maverc

User
Bei uns ist momentan das flugfeld KO :cry: alle 2 tage regnets deshalb fliegt man fast nur mit elektro oder kleinflieger. Ich denke aber bis April ist der flieger in der luft !!;)
Auf jeden fall kommen da ein paar bilder nach.
Gruss Thomas
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 53
  • 2.JPG
    2.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 110
  • 3.JPG
    3.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 156
  • 4.JPG
    4.JPG
    192 KB · Aufrufe: 101
  • 5.JPG
    5.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 133
Habe auch die grosse Gee Bee von Wild-Technik in Gelb-Schwarz und ist mit einem Seidel UMS 9-90-M. motorisiert dazu eine 26x10 Latte.Ich werde eine Doppelstromversorgung von Deutsch einbauen muß aber erst noch wegen des Schwerpunktes schauen wie weit ich alles nach hinten bauen muß.:cool::cool:
 
Hallo Zusammen,

auch meine Gee Bee ist flugfertig, warte auch nur auf gutes Wetter.

Hier noch ein paar Blider.
 

Anhänge

  • DSC02463.jpg
    DSC02463.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 121
  • DSC02462.jpg
    DSC02462.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSC02461.jpg
    DSC02461.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSC02460.jpg
    DSC02460.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 109
@flaying man: Wie weit bist du schon mit deiner GeeBee? Du wirst mit dem großen 9 Zylinder so ziemlich alles nach hinten bauen müssen. Habe mal eine so geflogen, Akkus, Empfänger etc. etwa unter dem Cockpit und hinten musste noch Blei angebracht werden damit der Schwerpunkt passt.

MfG Patric
 
Hallo Patric,

kann ich nur bestätigen. Ich habe noch hinter dem Cockpit eine Serviceklappe angebracht, und dort 3 NC Akkupacks (2 x Empfänger, 1 x Glühung) untergebracht. So bin ich ohne ein Gramm Blei ausgekommen. Mein Motor wog übrigens 2.800g, nur mal so als Anhaltspunkt.
Genaueres kann man hier nachlesen.

Gruß

Andreas
 
Hatte zuerst den UMS 7-70 verbaut,aber die Leistung wird für ein Rennflugzeug nicht reichen,deswegen der Umbau auf den UMS 9-90 der ca.1,5 Ps mehr hat.Die Akkus sind alle hinten verbaut.Warte noch auf den Dämpfer damit Ich auswiegen kann.Bis jetzt sieht alles sehr gut aus und werde wahrscheinlich kein zusätzliches Blei benötigen.Weiteres nach dem Auswiegen.
 
Hallo flaying man,

die GBY ist als leichtes Reiseflugzeug für reiche Geschäftsleute konzipiert, und war deshalb anfänglich auch ein Zweisitzer. (Deshalb die recht lange Schnautze) Als man sie als Rennflugzeug einsetzte und immer stärker motorisierte, ist sie schliesslich aufgrund abgerissener Bespannung abgestürzt.
Genauso würde ich mit dem Modell ohne Nacharbeit mit einer starken Motorisierung nicht zu sehr um die Ecke heizen. Ich habe sie selbst als kleinste Motorisierung mit einem 50ccm Viertakt Boxer geflogen, das ging sehr gut. Auch der 64ccm Stern hatte (für mich) genug Leistung.
Klar, mit dem zuletzt eingesetzten 150er Moki war sie schon heftig befeuert, wurde dann aber auch sehr zahm geflogen. War ja auch nur als Test für den Motor gedacht.
Ich kann und will Dir den 90er Stern nicht ausreden, aber denke bitte an die autretenden G-Kräfte beim ziehen des Höhenruders. ;)

Gruß
Andreas
 
Da würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen...hab die GeeBee wie gesagt auch mit dem 90er Stern geflogen. Soooooviel Leistung hat sie damit auch nicht, ist aber schon ein Stück besser motorisiert als mit dem 70er (der zum gemütlichen Kunstflug eigentlich auch schon gereicht hatte). Wenn man nicht unbedingt die wildesten harten Figuren damit fliegen will sollte der Flieger das aushalten.

MfG Patric
 

maverc

User
So heute morgen bei superwetter 28° und windstille ( endlich mal ein ordendliches wetter) habe ich mit meiner Gee Bee de erstflug gemacht. Muss sagen sie fliegt wirklich super und der motor ( 300 sirius) reicht fur alle normalen kunstflugfiguren aus ;)
Gruss Mav
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 79
  • 1.JPG
    1.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 72
  • 3.JPG
    3.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 58
Ich hab seit gut 3 Jahren die "kleine" :). Verbaut hab ich einen Mark 180 B (30ccm) mit dem sie ausreichend gut geht. Die Flugeigenschaften der GeeBee sind mit denen eines Trainers zu vergleichen! Absolut tolles Modell, wenn da nicht das Alu-Teleskop-Fahrwerk wäre. Das ist wirklich ne Katastrophe. Es ist zu schwach und klappert extem beim rollen. Außerdem sollte man schnelle Kurven am Boden vermeiden da es sich sonst verbiegt. Ansonsten aber ein klasse Flieger!
 

Anhänge

  • GeeBee.jpg
    GeeBee.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 74
Geebee Y treffen????

Geebee Y treffen????

Hallo männer,,
was haltet ihr mal von einem Geebee treffen??
so 1 bis 2 Ruhuge Tage???
 
So ein Gee Bee Treffen wäre bestimmt eine super Sache den es sind ja tolle modelle.Habe auch noch eine Frage,bei der 2,5mSpw habe ich eine Flächentiefe von 45cm und habe den Schwerpunkt auf 15cm eingestellt.Verbaut ist ein Seidel 9-90er UMs und brauche 850g Blei ganz hinten.Gesamtgewicht 12326g.Morgen erstflug wegen Sternmotortreffen.
 
Gestern erstflug bei Regen :cry:( wie immer) geht gut und der Seidel läuft wie ein Uhrwerk einfach genial.Werde mal mit meinen Vorstandskollegen über ein Gee Bee Treffen reden.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten