Gee Bee Y Sportster R2

Hallo zusammen
ich habe mich in ein neues Modell verguckt und zwar ist es die Gee Nee Y Sportster R2 50cc von Skysun-Hobbies.:):):)
Kennt jemand das Modell?
Wie ist die Qualität?
Wie fliegt sie?
Was ist noch zu wissen?

Mit besten Grüssen
Michel
 
Gee Bee

Gee Bee

Hi, normaler Weise sind die Y Modell, was das fliegen anbelangt, als Trainer zu bezeichnen. Ich denke da spielt es auch keine Rolle von welchem Hersteller sie sind. Ich hatte eine von Simprop. Hersteller War damals The World models. Da ja fast alles an Modellen aus China kommt, wird die Qualität auch immer ähnlich sein.
Wenn der Preis stimmt, wird man keine allzu große Überraschung (im negativen ) haben.
Viel Spaß und Gruß
Patrick
 

Flunz

User
Also um eine Y.

Zu Qualität genau dieser kann ich dir nix sagen. Ich hatte mal eine von Lindinger, gleiche Größe mit einem 60er 3w. die war nach 4 Saisons fertig. Die Folie löste sich auf, Verklebungen hielten nicht mehr und insgesamt hatte man das Gefühl die ganze Maschine wird weich. habe sie dann ausgeschlechtet, ehe sie von selbst abmontiert.

Geflogen ist sie wie eine Piper, völlig unkritisch zu fliegen und zu landen. (Grunderfahrung mal vorausgesetzt)

Jonas
 
Kann mir jemand was zum Schwerpunkt der Maschine sagen?
In der Anleitung steht was von 320mm ab Nasenleiste, was natürlich nie und nimmer stimmen kann...
 

RC-Gerd

User
Hallo,

Ich hatte bis gestern genau diese GeeBee von Wild.
Habe sie aus Platzgründen verkauft.
Falls du bestellst, bestell die gelbe. Denn Für die rote bekommst du keine Teile mehr.
Hatte auch das selbe Problem mit Wild.
Zum Service von Wild möchte ich mich eigentlich nicht groß äußern. Aber rechne für eine Antwort per Mail ruhig mal mindestens eine Woche ein.

Ich weiß es nicht mehr ganz sicher aber der SP war glaub bei 18 cm.
Dazu findest du aber hier im Forum einiges. Such einfach mal nach der GeeBee von Pacific Aeromodels. Das ist nämlich genau das identische Modell. Danach habe ich mich mit meinem SP gerichtet und er hat optimal gepasst.

Zur Haltbarkeit des Fliegers kann ich nicht viel sagen, weil ich mit meiner nur ca zehn Flüge gemacht habe.
Aber mit dem 3w65i den ich drin hatte, flog sie richtig super. Man konnte sie damit sogar an den Propeller hängen😉.

Solltest du dich für dieses Modell entscheiden, meld dich einfach bei mir. Ich hab da noch ein paar Tipps für dich die du unbedingt beim Bau schon beachten solltest.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten