Hallo Siegfried,
Es führen immer mehrere Wege nach Rom, der eine geht (so) vor der andere (anders) !!
Drehzahlregler ist eine feine Sache, ich nutze ihn allerdings nicht bei diesem Modell,für mich war eine Gaskurve besser einzustellen.
Dir hier nun meine Werte / Einstellungen zu schicken macht keinen Sinn das wird nicht gescheit funktionieren auch wenn ich Futaba Sender und gleiches Modell habe.
Ein Motor hat was mehr...der andere ein wenig weniger Dampf, mechanische Einstellungen können auch geringfügig voneinander abweichen,andere Blades usw,usw, da kommt so einiges zusammen das man nur sein eigenes Setup herausfinden kann,
(was am besten geht/funktioniert).
Auch der Weg wie man da vorgeht dies herauszufinden macht wohl auch jeder anders.
Unabhängig von der Drehzahl könntest mit einer (Gasgeraden) gemeint
(-100 / +100) erstmals herausfinden ab wann er zu schweben beginnt.
Dann schaust Gaskurve und Pitchkurve die Werte (%).
Diese 2 Werte könntest als Anhaltspunkt zum Mittelpunkt nehmen für die nachfolgenden Flugphasen.
Idle 1
Gas 0 % bis zur gewünschten Drehzahl
(ab 0° in Kurve Verhältnis zu Pitch)
Idle 2
Gewünschte Drehzahl bei 0°
Idle 3 eine weitere Drehzahl zu 0°
Motor aus
Separater Schalter (Leerlauf) oder angepasst für Autorotation.
Auch das Verhältnis Gas/Pitch ist zu beachten wie stark Du die (V) Kurve proggst so das Drehzahl nicht zu stark einbricht bei schnellen Pitchwechel.
Gibt da einiges zu beachten, aber auch individuell fürs Modell zu erfliegen.