martinpi
User
Hallo,
nachdem ich die Mode-Hürde mit eurer Hilfe genommen habe, danke, stehe ich vor dem nächsten Problem.
Gas-Warnung beim Einschalten OK.
Dann den Empfänger einbauen und anbinden.
Wie bei bisher allen Futaba-Sendern (FX-18 und T6EX) musste ich die Laufrichtung des Gas-Kanals ändern.
Alles soweit eingestellt, OK.
Versehentlich den Sender ausgeschaltet bevor ich den Akku im Modell abgesteckt habe.
Zum Glück habe ich den Propeller herunter genommen, denn sonst könnte ich jetzt möglicherweise keine Tastatur mehr bedienen.
Also ins Failsafe-Menü.
F/S, EIN, 0%.
Sender ausschalten, Motor geht auf Vollgas.
Na ja, dann hat er die Umpolung nicht kapiert bzw. nimmt den Roh-Wert vom Knüppel.
Vielleicht braucht er 100%.
Wert anklicken, drehen --> nichts. Lässt sich nicht ändern.
HOLD geht zwar für diesen Fall, aber wenn ich wirklich beim Fliegen einen Ausfall habe soll (zumindest beim E-Segler) der Motor aus sein.
Evtl. könnte ich den Kanal im Geber-Menü umdrehen, das habe ich noch nicht probiert.
Aber dann habe ich wahrscheinlich die Gas-Warnung beim Einschalten verkehrt, und die ist ja doch sehr sinnvoll.
Bitte um Tipps!
LG, Martin
nachdem ich die Mode-Hürde mit eurer Hilfe genommen habe, danke, stehe ich vor dem nächsten Problem.
Gas-Warnung beim Einschalten OK.
Dann den Empfänger einbauen und anbinden.
Wie bei bisher allen Futaba-Sendern (FX-18 und T6EX) musste ich die Laufrichtung des Gas-Kanals ändern.
Alles soweit eingestellt, OK.
Versehentlich den Sender ausgeschaltet bevor ich den Akku im Modell abgesteckt habe.
Zum Glück habe ich den Propeller herunter genommen, denn sonst könnte ich jetzt möglicherweise keine Tastatur mehr bedienen.
Also ins Failsafe-Menü.
F/S, EIN, 0%.
Sender ausschalten, Motor geht auf Vollgas.
Na ja, dann hat er die Umpolung nicht kapiert bzw. nimmt den Roh-Wert vom Knüppel.
Vielleicht braucht er 100%.
Wert anklicken, drehen --> nichts. Lässt sich nicht ändern.
HOLD geht zwar für diesen Fall, aber wenn ich wirklich beim Fliegen einen Ausfall habe soll (zumindest beim E-Segler) der Motor aus sein.
Evtl. könnte ich den Kanal im Geber-Menü umdrehen, das habe ich noch nicht probiert.
Aber dann habe ich wahrscheinlich die Gas-Warnung beim Einschalten verkehrt, und die ist ja doch sehr sinnvoll.
Bitte um Tipps!
LG, Martin