Günstiger Empfänger für MZ 24 Hott

Hallo Leute ich suche einen guten aber günstigen Empfänger für meine Anlage MZ 24 Hott.
Vielen Dank schon mal für euere Vorschläge.
 

GC

User
GR12, falls 6 Kanäle ausreichen.
 
Kauf dir eine Spektrum, da gibts Empfänger um 10.- Euro!

Mann oh Mann, immer diese Knauserer!:rolleyes:
 

GC

User
Ich empfinde einen Graupner GR24 mit einem Streetprice von 75€ als durchaus günstig. Bei einem Modell, in dem 12 Servos werkeln, dürfte dieser Betrag sowieso untergeordnet sein.

Oder zählt der TS wie auch früher bei Graupner üblich: Für ein Servos braucht man 2 Kanäle.
 

GC

User
Karl,
fliegst Du MPX, Futaba oder sogar Jeti?
 

Papa14

User
Kauf dir eine Spektrum, da gibts Empfänger um 10.- Euro!
Au ja ... ein 9K Empfänger um 170,- ... das macht echt Laune ... oder vielleicht einen zu 98% kompatiblen Orange RX ... :D

Da ist ja ein GR-24 um 90,- schon echt ein Schnäppchen. Aber egal, wer wirklich 12 Kanäle braucht, hat schon ein fettes Modell, da ist der Empfänger nur mehr ein kleiner Posten, oder nicht? :confused:
 
Au ja ... ein 9K Empfänger um 170,- ... das macht echt Laune ... oder vielleicht einen zu 98% kompatiblen Orange RX ... :D

Da ist ja ein GR-24 um 90,- schon echt ein Schnäppchen. Aber egal, wer wirklich 12 Kanäle braucht, hat schon ein fettes Modell, da ist der Empfänger nur mehr ein kleiner Posten, oder nicht? :confused:

Ich hab meinen, zugegeben etwas zynischen Post, auf die allseits bekannten Nachbauempfänger bezogen!;)

Mit den Preisen der original RXe hab ich mich nie befasst, warum auch!

Gebrauchte GR24 werden um die 60-70 Euro gehandelt!
 

Gast_32271

User gesperrt
Ich hab meinen, zugegeben etwas zynischen Post, auf die allseits bekannten Nachbauempfänger bezogen!;)

Mit den Preisen der original RXe hab ich mich nie befasst, warum auch!

Gebrauchte GR24 werden um die 60-70 Euro gehandelt!


nicht gegen dich Robert - ganz allgemein .....

wobei ich die Gebrauchtpreise nicht verstehe,

wenn ich denn für 78-86 Euro einen neuen Empfänger mit Rechnung bekomme ....

wenn es wirklich so etwas wie Transparenz der Preise und rationales Verhalten der Käufer gibt ..... (typisches Marktmodell)

ist für mich diese geringe Differenz zwischen neu und gebraucht nicht rational begründbar ....

Beispiel:

wenn die Ersparnis 20 Euro beträgt, der Empfänger aber mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 5% defekt ist und dieser Defekt zu einem Totalschaden an einem Modell führt - wohlgemerkt, ein Modell das einen 10 oder 12 Servoempfänger braucht, ist der Erwartungswert des Schadens (bei einem 800 Euro Modell) doppelt so hoch wie die mögliche Ersparnis

bei einer Wahrscheinlichkeit von 2,5% ist der Erwartungswert des Schaden gleich der Ersparnis

das heißt im Mittel spar ich nix .... und kaufe mir für nix ein unsicheres Gefühl ... oder bekomme ich zumindest das am Ende sogar geschenkt?
oder sind die 20Euro dann so was wie der Eintrittspreis für die Geisterbahn?

mal ganz ohne Betrachtung Folgeschaden an Eigentum Dritter oder Leib und Leben ....

betriebswirtschaftlich komplett Banane
 

GC

User
SMDV hatte gerade eine Aktion. Ich bekam einen neuen GR16 (8Kanäle) zu 51,38€ inkl Versand!
 

GC

User
Harald,
ich hatte einen Fehler gemacht und Du hast mich schneller zitiert als ich diesen behoben habe.

Aber auch hier zeigt es sich, ein gebrauchter GRxy ist oft nur unwesentlich billiger oder sogar noch teurer als ein neuer. Die Preispolitik von Graupner ist wohl auch der Grund, warum es keine Clones von GRxy gibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten