Bronco OV 10
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bie schrieb:Hallo Torsten,
vielleicht liegt da der (Programmier-) Hase schon im Pfeffer?
Bei Elekroseglern lege ich den Motor grundsätzlich auf einen Schalter (egal ob früher mit MC24 oder heute mit MX22), der in jeder Flugphase (Start, Thermik, Strecke) den Motor an- oder abschalten kann.
Auf K1 liegt immer Butterfly (bzw. Störklappen), unabhängig von der Flugphase - damit sind Verwechslungen der Funktionen des K1 (bei dir Butterfly oder Motor) ausgeschlossen.
Wenn du die beiden Funktionen wie beschrieben trennst, stehen dir zwei
Mischer mehr im Sender zur Verfügung.
Hallo,
genau so mache ich es auch, alleine schon die Vorstellung beim Landen mit Motor "durchstarten" zu wollen-K1 Klappen rein-Schalter umlegen- K1 Motor an.......es gibt aber viele die das so machen
Es macht ja auch nicht wirklich Sinn den Motor über den Knüppel fein steuern zu wollen, bei einem Segler will ich doch einfach nur nach oben
Gruß
Michael