FrSky / Taranis S-Bus Servos

Hallo

Beim Engel finde ich S-Bus Servos die für S-Bus Modus und PWM Modus verkauft werden.

Kennt jemand diese Servos?
und wie kann man sie verwenden?
ganz normal mit Servostecker im Empfänger (jeden Empfänger?
muss der Modus im Servo umgestellt werden (über Schalter oder Prog-Gerät)
wie sieht das S-Bus Anschlusssystem aus, spezielle S.Bus Verdrahtung? Stecker/Verteiler?

Sigi


PS. Ich denke der S-Bus von Futaba ist was völlig anderes.

Sigi
 
Hi,

die Dinger verhalten sich eigentlich genauso wie die von Futaba - an einen beliebigen Standart-Servosteckplatz angesteckt tun sie genau das was man von einem Servo erwartet.

Zusätzlich kann man halt noch S-Bus nutzen - da muß dann der Kanal im Servo programmiert werden wenn man nicht Kanal 1 nutzen möchte.

Oder man kann ppm - also das analoge Signal mit den Informationen für alle Servos nutzen - auch hier muß für Kanäle verschieden 1 programmiert werden.

Das Protokoll erkennt das Servo von selbst.

Gruß

gecko
 
Erfahrungen?

Erfahrungen?

hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Servos? Besonders mit dem FrSky D25SA?
Ich würde es gerne in einem Voll-GFK auf dem V-Leitwerk einzusetzen.

Viele Grüße
Jan
 
Die Teile sind in vielerlei Hinsicht vergleichbar zu den mechanisch baugleichen KST Servos.
Es fällt auf das das Digital-Jaulen enorm hoch ist. Lauter als ästhetisch schön ist.

Und man muss sagen, diese Servos sind nicht wahnsinnig Stark.

Die MA Slim Wing Servos erscheinen mir Kraftvoller, Robuster und fiepen weniger.

Also MA kann ich empfehlen. SA mit Einschränkungen. (Sie tuen den Job super in einem RCRCM Typhoon. SA für Seite und Höhe und MA in den Flügeln)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten