FrSky Module/RX version zeigt FCC statt EU ?

Hallo,

meine FrSky X LITE PRO wurde mit OpenTX-xlites 2.3.15 geflasht und es wird unter Version angezeigt:

FW: opentx-xlites
VERS: 2.3.15-otx
DATE: 2022-04-22 20:40:32
EEPR: 219

klicke ich auf MODULE / RX VERSION steht dort allerdings

Int. module
Modul-Typ ISRM-PRO 1.1.0/2.1.0FCC
Ext. module
Modul-Typ AUS

Bootloader wurde nach dem Flashen mit der aktuellsten opentx ebenfalls hochgezogen. Wenn ich in den Bootloader reingehe steht oben als Titelleiste jedoch Bootloader - 2.3.12 und ganz unten in der Statusleiste ..lites-2.3.15-otx

Was stimmt da nicht, wieso FCC und wie bekomme ich es auf EU/LBT ? Normalerweise sollte im Bootloader in der Titelleiste stehen "Bootloader - 2.3.15-otx" und im opentx Betriebssystem unter MODULE/RX VERSION sollte eigentlich stehen:

Int. module
Modul-Typ ISRM-PRO 1.1.0/2.1.10EU
 
Hab erfolgreich auf EU umschalte können mit dem LUA script, wie hier beschrieben. Ende gut - alles gut


Aber wenn ich in den Bootloader reingehe, steht oben immer noch Bootloader - 2.3.12 und hier hätte eigentlich stehen sollen Bootloader - 2.3.15-otx

Nachdem ich auf 2.3.15 openTx aktualisiert hatte, gehe ich in SDCARD, wähle die opentx 2.3.15 Version aus die ich zum Flashen genutzt hatte und drücke lange drauf. Dann wähle ihc FLASH BOOTLOADER und es wird bestätigt ohne Fehler. Trotzdem scheint mein Bootloader noch bei 2.3.12 zu hängen. Was habe ich vergessen ?

EDIT: hab den Übeltäter endlich gefunden :) ich hatte die Datei "opentx-xlites-en.bin" benötigt und die muss man auf der SDCARD lang-gedrückt halten und dann Flash-Bootloader wählen. Dann hat man auch die 2.3.15 Bootloader Version. Endlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten