Freundschaftsregatta am 24.3. in Unterschneidheim

Servus Segelfreunde,
nachdem bis jetzt noch keiner zur gestrigen Freundschaftsregatta in Unterschneidheim etwas geschrieben hat, mach ich den Anfang.
Gesternmorgen hatte es in Karlsfeld -4° und ich glaubte eigentlich schon nicht mehr daran, dass das Unterschneidheimer-Meer eisfrei ist. Ich glaube, ich hatte noch nie so viel angezogen wie gestern, aber frieren wollte ich nicht. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns, es war zwar kalt, doch es war trocken und wir hatten sogar Sonnenschein und vor allem einen superschönen Nordostwind bis 4 Windstärken. Nach ein paar krankheitsbedingten Absagen waren immerhin noch 10 Teilnehmer am Start.
Wir segelten ohne Schiedsrichter, was auch nicht nötig war, denn es wurde durchwegs fair gesegelt. Nur die Sache mit dem Aufschreiben war nicht immer ganz einfach, sodass der Walter die letzten Läufe nicht mehr mitgesegelt ist, sondern das Zieleinlaufschreiben übernommen hat.
Es war wie immer ein sehr schöner Tag bei euch in Unterschneidheim, auch die Verköstigung von Heidi war wieder hervorragend. Dafür herzlichen Dank an alle im USH-Team!!
Das Ergebnis des gestrigen Tages gibt sicher der Walter oder der Teddy selbst bekannt, da will ich nicht vorgreifen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf die nächste Regatta bei euch in Unterschneidheim und kann dieses Revier nur allen RC-Seglern empfehlen.

Bis bald,

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de:)
 
USH wie immer TOP!

USH wie immer TOP!

Servus miteinander!

Dem Bericht von Peter ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Walter und seine Helfer hatten einen optimalen Kurs ausgelegt und so konnte mit 3 verschiedenen Luv-Bojen bei jedem Lauf die richtige Kreuz ausgelegt und auf Winddreher reagiert werden.
Lästiges Bojenverlegen oder irreguläre Kurse waren somit ausgeschlossen.
Tatsächlich war es nicht einfach nach Zieldurchlauf sein Boot in Ufernähe ungesteuert den Elementen zu überlassen und den Zieleinlaufzu notieren. Dies bei 4 Bft und klammgefrorenen Fingern.
Es hat jedenfalls großen Spass gemacht, wieder was gelernt und einen schönen Sonntag gehabt.

Danke auch von mir an das Unterschneidheimer Team.

Werner
GER 616
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten