Freundschaftsregatta am 22.04 in USH

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Am Sonntag den 22.04 laden wir zur Freundschaftsregatta nach Unterschneidheim ein, die zum Rieser Sailingcup zählt.
Im Hinblick auf die Ranglisten Regatta in Karlsfeld am 28/ 29.4 eine Trainingmöglichkeit für Yacht und Skipper.
Werden versuchen ,sobald die Windverhältisse es zulassen um 11.00 Uhr mit der Regatta zu beginnen.
Bitte euer Kommen per mail ,PN ,oder hier posten ,so das unsere Wirtin mit euch rechnen kann.
Die Bojen liegen ja bereits so das schon am Samstag der eine oder andere Probschlag gesegelt werden kann.
Wünschen euch eine blitzerfreie Anreise und sich auf euer kommen freuend, im Namen des
RC-Regatta Team Unterschneidheim
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

ger61

User
So wie es im Moment aussieht, bin ich dabei.

Für Karlsfeld eine Woche später wird es aber kein Training sein, da "muss" ich nach Sörup, M-und 10rater fahren (meistens Super-wind), und ein paar Tage Urlaub an der Ostsee machen (Strandhotel Steinberghaff, ca. 15km von Sörup, herrlichster Blick auf die Ostsee!!!) Sorry Peter, denn ich würde auch gerne nach Karlsfeld kommen.

GER61hard
 
Liebe Unterschneidheimer,
ich bin bis einschließlich Sonntag, 22.4., am Pichlinger See in Österreich, aber ich freue mich schon jetzt auf die RL-Regatta in Ush im Mai und vorher natürlich auf ein Wiedersehen mit Euch bei uns in Karlsfeld.
Gerhard, Dir wünsche ich viel Glück im hohen Norden, ich habe natürlich Verständnis dafür. Noch dazu, wenn ihr ein paar schöne Urlaubstage an der Ostsee anhängen könnt, mit hoffentlich schönem Wetter.

Für die FR-Regatta am 22.4. wünsche ich euch allen einen guten Wind und schöne Läufe.

Bis bald,
Gruß
Peter
GER 463
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
....gerade im Messestress

....gerade im Messestress

und freuen uns Euch am kommenden Sonntag,
Euch in US zu begrüßen.

Das wird entspannt werden oder
Entspannt nochmalig trainiert .
Freuen uns drauf
Euch am Sonntag in US zu begrüßen
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Windprognose

Windprognose

hallo zusammen,
laut windfinder schaut es für Samstag schon mal zw 8 und 13 knoten aus SW-W gut aus,werde mir morgen nochmal den Superforecast holen für unsere FR Regatta Sonntag.
Bin gespannt welche Teilnehmer noch kommen werden.

mit Seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
was für ein Tag

was für ein Tag

jeder Anreisende hatte bis kurz vor Unterschneidheim bedeckten Himmel ,teilweise Sonne,zu mindest trocken,
Und was war in USH? Es nieselte.
Da wir den Start unserer Läufe eh erst auf 11.00 vorgesehen hatten war also noch genug Zeit ,zum Klönschnack.
Vor der Mittagspause konnten wir schon mal 6 Läufe segeln,wobei die Segelnr 266,sich erst mal mit unserem Revier anfreunden musste.
Nach Stärkung, durch die von unserer Wirtin,Frau Schulze,gemachten Pizzas,verbesserten sich die Ergebnisse.

Auch heute zeigte ein gelegter Bojenkreis wieder mal seine Vorteile auf.
Denn wir hatten ,Wind 4-2 beau,bei 7°,aus anfangs Süd,SW,W über längeren Zeitraum,mit
Hagel,Gewitter und danach bei Sonnenschein ,voll den doppelten Regenbogen vor der ländlichen Häuserkulisse im Osten.
Was für eine Stimmung.
Die stets freundliche,respektvolle Stimmung spürte man stetig über 21 Wettfahrten.
Jogi und Christian,mussten leider früher schon ihr Zeitfenster schließen,Klaus Richter hielt aber bis um 18.00 uhr aus.
Wenn sich schon mal zum Saisonanfang diese super Windbedingungen bieten dann sollte Frau /Man segeln bis das Büchesenlicht eingeschaltet wird.

Würden uns freuen wenn wir solche Windverhältnisse in Zukunft haben würden.
Kann nur schreiben,jeder der nicht in USH war,hat was versäumt.

so 21 Läufe mit 3 Streichern
GER 358,Walter Luitz,Jop
GER 61,Gerhard Schmitt,Jop
GER 66, Klaus Richter,Test 5
GER 00 ,Jochen Burhenne,Job
GER 529,Christian Brandstetter,Eigenbau
GER 156,Jogi Schweda,Test 5
GER 58 L,Norman Leupner,Image
GER 528,Teddy Lampe,Test 5
GER 265 ,Jürgen Wagner,Test 5
GER 350,Gabi Ott,Job

zum Christian seiner Positionierung ,muss man sagen, das , bei A Rigg Bedingungen nach einer Verhakelung mit GER 350, sein schwarzes Großsegel im Unterlieksbereich auf gerissen wurde ,durch Gabi's Endstück Großbaum. Er ist mit B Rigg weiter gesegelt .
Gabi darauf hin fairer Weise nicht mehr segelte und die Einlauf Protukullierung übernahm.

Nach dem Abriggen bot sich uns allen noch eine unbeschreibliche Stimmung am See.
Danke für euer aller Kommen und für eure postive Stimmung.
mit seglerischen Grüßen
bis in Karlsfeld
GER 528
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:

Job_27

User
Bin gerade heim gekommen, ... will aber schnell noch mal den Unterschneidheimern Dank sagen! Habt Ihr wie immer toll gemacht. Und jetzt weiß ich auch, dass Walter nicht nur excellent segelt, sondern auch ebenso kocht!

Bis zum nächsten mal also. Viele Grüße!

Jochen /GER 483
 

ger61

User
Endlich mal wieder ein Segeltag mit gutem Wind und sauberem Wasser. Unterschneidheim ist von dieser Seite meistens Aufbau pur für das, was einen das ganze Jahr 2011 und auch schon wieder dieses Jahr an den meisten Regattaplätzen frustriert.
Die nagelneue JOB 6 erhalten....Rigg von einer meiner anderen IOM`s "draufgebastelt", FS- Komponenten rein und bei grenzwertigem A-Wind losgesegelt. Von Anfang an = Supergefühl.......zieht Höhe ohne Ende......keine Ruderkorrektur nötig......läuft von alleine........wie ein gut getrimmtes M-Boot. Ein solches Gefühl bei einer IOM???? Yogi hat mir davon schon berichtet, er hat dieses Gefühl mit seinem neuen Boot aus Holland. Bei meinen seitherigen IOM-Booten mußte ich immer "kämpfen", um das Boot auf den richtigen Kurs zu bringen bzw. zu halten....muss wohl meine Einstellung zu den "Zappelbooten" überdenken.....Chapeau für Jochen.

GER61hard
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Bilder der neuen JOB 6

Bilder der neuen JOB 6

Bilder der neuen JOB 6 giebt es keine,
da wir alle unsere Konzentration bei grenzwertigen A Rigg Bedingungen aufs Segeln gerichtet haben.
Es machte uns ja teilweise Spass die neue JOB 6 vor und zwischen unseren Test 5 zu jagen.
Nur einmal ergab sich die Konstellation das alle 4 Job vor einer Test5 war.
Es waren ,über alle Läufe Zentimeter Ziel Einläufe,denn es wurde gekämpft.
Manchmal waren natürlich die Revierkenntniss von Vorteil.
Gestern konnte jeder sein Boot ausprobieren und wieder ein WIR Gefühl entwickeln.
Dafür sind diese Termine da.
Bilder der Roten JOB können in Zukunft noch genug gemacht werden.

Uns in USH freut es natürlich das wir gerade das Testrevier für innovative Design sind.
mit seglerischen Grüßen
bis zu unserer RL Regatta im Mai
GER 528
Teddy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
äußerst spannend.......

äußerst spannend.......

....aber vielleicht macht der Jochen ja mal ein paar Fotos im Trockenen?:(:rolleyes::eek:;)
 

ger529

User
servus,

und wenn die JOB nicht mit einer 2mm gewindestange bewaffnet, die ca.3cm am großbaum als pfeilspitze hinausragt ins rennen geschickt wird. dann steht einem fairen vergleich nichts im weg;)
 

Gast_46605

User gesperrt
Fotos ...

Fotos ...

....aber vielleicht macht der Jochen ja mal ein paar Fotos im Trockenen?:(:rolleyes::eek:;)

JOB6 023 - Kopie.jpgJOB6 034 - Kopie.jpgJOB6 039 - Kopie.jpgJOB6 017 - Kopie.jpg

.....und immer eine Handbreit Wasser unter`m Kiel! ;)

LG Silke
 

Anhänge

  • JOB6 025 - Kopie.jpg
    JOB6 025 - Kopie.jpg
    135 KB · Aufrufe: 97

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
danke dafür

danke dafür

hallo Silke,
danke für deine Mühe,
mit so einer verständnissvollen liebenswerten Frau,da kann man Jochen nur beglückwünschen.
Danke
bis bald
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten