Freundschaftsfliegen des MBV-Wildbad am 27. und 28. August 2011

Hallo zusammen,

der MBV-Wildbad lädt alle Modellflugpiloten und natürlich auch -Pilotinnen zu einem gemütlichen Freundschaftsfliegen auf den Aichelberg ein. Das Motto unseres Freundschaftsfliegen lautet" Lasst uns gemütlich einen Bart auskurbeln". Da unser Fluggelände auf 800m hoch ist und unsere Potenten Schlepper die Segler auf 400m+ hochziehen, ist es schon fast unmöglich keinen Bart zu finden.

Hier findet Ihr eine Anfahrtsbeschreibung und ein paar Bilder unseres Fluggeländes.
Anfahrtsbeschreibung

Solltet Ihr noch Fragen haben, stehe ich Euch gerne Rede und Antwort.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tobi,

würde mich sehr freuen, den ein oder anderen RCNler persönlich kennenzulernen. Dies noch in Kombination mit ein paar schönen Flügen und gemeinsamen Grillen. Fliegerherz, was willst Du mehr ;).

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

hier noch ein paar ZDF (Zahlen, Daten, Fakten).

Essen und Trinken gibt es zum Selbstkostenbeitrag und wird in ausreichender Menge vorhanden sein :cool:.

Ein Dixi-Klo wird gestellt. Ein großes Zelt für unsere liebsten Stücke (nicht unsere Frauen :D) gibt es auch. Holz für ein gemütliches Lagerfeuer ist auch ausreichend vorhanden.

So jetzt kann ich uns nur noch dei Daumen drücken, dass das Wetter gut mit uns meint.

Gruß
Thomas
 
Gastgeschenk

Gastgeschenk

Hallo zusammen,

für alle Unentschlossenen gibt es noch einen kleinen Anreiz zu kommen.

Alle Gastpiloten bekommen von unserem Graphik- und Plott-Designer ein kleines Erinnerungsgeschenk überreicht ;).

Ein echte Herzenssache ist es der Vorstandsschaft die Tage so gemütlich wie möglich zu gestalten. Das Fliegen und Fachsimpeln soll im Vordergrund stehen. Es wird keine Flugvorführungen geben, höchstens ein paar Außenlandungen von mir :cool:.

In der heutigen schnelllebigen Zeit wollen wir den Termin zu einer Entschleunigung im Kreise von Gleichgesinnten nützen.

In diesem Sinne lasst uns einen Bart anrühren :D

Thomas
 
Bin dabei !!

Bin dabei !!

Hallo Thomas,

ich möchte auf jeden Fall bei euch vorbeischauen.
Würde die Bella zum Schleppen und nen Segler mitbringen.

Der Sa ist fest gesetzt, den So muss ich mal noch abklären.

WIr drücken uns mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt ;)

Gruß Tobi

PS: obligatorische Frage: Habt ihr 220V zum Laden am Platz ?
 
Freundschaftsfliegen

Freundschaftsfliegen

Hallo Thomas,

na das ist ja ne suuuper Sache!!
wenns terminlich möglich ist, werde ich auch gerne kommen.
Gibt es auch die Möglichkeit zu Campen?


Viele Grüße
Gerald
 
Hi Tobi,

mensch das klingt ja klasse. Also 220V haben wir am Platz. Da kannst Du alle Deine Akkus Laden ;).

Hallo Gerald,
ja, ihr könnt bei uns am Platz Campen. Am besten am Waldrand, da stört ihr keinen :cool:

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

die Großraumwetterlage sieht ja viel versprechend für das kommende Wochenende aus.

Am Samstag hat mir unser 2.er Vorstand ins Ohr Geflüster, dass er ein 30l Fässchen Mönchswasenbier mitbringt. Das finde ich doch mal eine klasse Sache ;). Einen Kühlanhänger mit 230V Anschluss haben wir auch organisiert. Somit steht einem kühlen Getränk nichts mehr im Wege. Also warten wir mal ab, wie das Wetter sich tatsächlich entwickelt.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Hallo

Supi - endlich können wir euch auch mal in natura sehen. Ich freu mich schon wie Bolle.
Modelle sind soweit flugfertig und Zelt/Luma sind auch schon gerichtet.


Das Wetter soll ja recht ordentlich werden.

Gruß und bis zum Wochenende
Onki

P.S Da die Einfahrt zum Fluggelände doch recht schlecht zu sehen ist (zwischen 2 Häusern), werden wir an der entscheidenen Stelle ein Schild "Flugtag" anbringen.
 
Hallo Jungs,

dann werde ich mir mal an einem der beiden Tage vornehmen bei Euch vorbei zu schauen, :D

aber nach 11Tagen Gaugen macht das Fliegen auf der Ebene nicht mehr so richtig Spass !!:D

Aber Ihr seid ja im Schwarzwald !!:D:D
 
Vorfreude :-)

Vorfreude :-)

Freu mich schon aufs Wochenende !
Wetter soll ja super werden :cool:

Kann mich nur wiederholen:
Am Samstag bin ich definitiv dabei, mal schaun obs für ne Übernachtung auf So reicht.

Wenn ich Thomas' seine Ausführungen so les', brauche ich wohl nix ausser guter Laune, ner Zahnbürste, dem Zelt und den Modellen mitbringen, oder ?

Gruß Tobi
 
Hi Tobi,

das hast du zu 100% richtig zwischen den Zeilen gelesen ;). Für Essen und Trinken wird gesorgt (unsere Frauen machen Salate und Kuchen ;)). Auf der Hütte gibt es 230V und auch Wasser, zwar nur begrenzt, aber, unser Hüttenwart Erich sorgt immer für ausreichend Wasser im Kanister :D.

Also wenn Du es Dir einrichten kannst, würde ich im Zelt übernachten. Unsere Abende auf dem Aichelberg sind berühmt und berüchtigt :rolleyes:. Ich bringe auch noch ein Schwedenfeuer mit. Damit kommt am Samstag Abend noch ein besonderes Feeling auf.

Hi Werner,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du kommst. Einfach nur mit Dir über den Gaugen oder sonstiges Quatschen. Ein Flügchen machen und dann einfach die gute Schwarzwald Luft geniessen. Was will mann mehr in unser heutigen Zeit (Gaugen ist natürlich das absolute non plus ultra ;)).

Also schaut bei uns vorbei und geniesst die Ruhe.

Gruß
Thomas
 
Wetterprognose

Wetterprognose

Hallo zusammen,

hier findet ihr einen Link auf eine Wetterstation für den Sommerberg (auf dem Aichelberg gibt es leider so was noch nicht). Somit könnt ihr sehen, ob es sich wettertechnisch lohnt vorbei zu kommen. Alle anderen Punkte dürften ja klar sein ;).

Gruß
Thomas
 
Na toll !
Das Wetter macht ja mal wieder echte Kapriolen :mad:
Wo kommt denn jetzt der Regen am Sa her ?

Ich habe vor Sa Nachmittag zu kommen und dann bis So zu bleiben.

Bin ich der einzigste der übernachtet ? :rolleyes:
 
Hi Tobi,

du kannst davon ausgehen, dass mindestens noch drei andere Piloten (Uli, Onki und ich) auf dem Aichelberg übernachten., egal was das Wetter macht! Onki und Uli wollen ja noch ihr neues Zelt einweihen ;).

Ich habe Familenfrei bekommen. Daher werde ich die Zeit voll und ganz nützen, egal was das Wetter macht :cool:.

Gruß
Thomas
 

onki

User
Hallo Tobi und Tom

Uli hat hat heute schon Urlaub und ist ab ca. 14 Uhr am Platz zum schleppen. Ich werd dort auch so gegen 15:30 aufschlagen.
Ich meine gehört zu haben, das Raimund heut abend seine Palella zum Besten geben wird (das ist jetzt kein Modell sondern was zu Essen:D ).
Uli und ich haben vor, heute schon im Zelt zu übernachten (morgen auf jeden Fall) ich mach es jedoch von der Wettersituation abhängig. Bei entsprechender Unwetterwarnung schlaf ich daheim (Bereitschaft sozusagen wegen meines zweiten Hobbys:D).
Samstag wird aber wie gesagt auf jeden Fall am Platz übernachtet, komme was wolle.

Freu mich schon tierisch auf euch alle.

Gruß
Onki

P.S. Als kleinen Service könnte ich für unentschlossene noch einen vor Ort Wetterbericht anbieten. Netzempfang ist am Platz zwar grenzwertig aber möglich. Handynummer dann bei Bedarf per PN. Vergesst die Wettervorhersagen im Netz. Seit Lothar geht denen so die Klammer, das jedes Windchen zur Unwettrerwarnung führt.
 
Nachdem heute doch ein sehr :rolleyes:wechselhafter:rolleyes: Tag war,
konnte ich mich nicht aufraffen in den Schwarzwald zu fahren.

Aber morgen früh werde ich zeitig losfahren und die Kollegen besuchen :)

Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten