Mein Zeus wurde mir heute vor die Tür gestellt.
Fazit nach Sichtung der Teile: der Schaum ist sehr fest. Fester als alles was ich bisher in den Händen hatte. Viele nette detaillösungen wie die flächenverriegelung und die Riegel für die inneren Fahrwerksklappen.
Ruder in Hohlkehle, wie bei der EFlite Viper. Da hat Freewing qualitativ echt aufgeholt, die F18 die ich zuletzt von Freewing gebaut habe ist da deutlichst im Rückstand.
Insgesamt mega viele Stecker und meines Erachtens Fehlerquellen, die dusselige Bluebox loszuwerden wird ordentlich gelöte nach sich ziehen. Villeicht lass ichs auch alles serienmäßig und stecke nur einen Tank rein, Platz ist im Rumpf wie in einer Scheune. Soll der Tank in den Schwerpunkt wird er ordentlich in die Einläufe ragen, ist bei Turbinenbetrieb aber nicht weiter schlimm. Der Riegel für die Haube wirkt tatsächlich etwas kurz und dünn, die Rumpf ist im vorderen Bereich auch recht dünn was die Wandstärken angeht. Eventuell laminier ich eine Lage Glas rein um das zu versteifen. Blei wird vorne eh gebraucht, außer dem Tank im Schwerpunkt und etwas Kleinkram an Technik in der Nase ist nichts vorhanden was den dicken Akku ersetzen könnte.
Insgesamt wird der Turbinen Umbau eher noch einfacher als bei der Viper, ich denke dass das Gerät am Samstag fliegen kann.