Tinpusher
User
Eine Me-262 fehlte bislang noch in meiner Sammlung. Da hier schon genug Bauprojekte laufen, habe ich mich für die PNP Version von Motion RC Europe entschieden. Dienstag Nachmittag bestellt, gestern geliefert. Es gibt hier im Forum schon einen älteren Thread zu der Version 1, aber eine überarbeitete Version (verfügbar seit letztem Sommer) kann auch einen neuen Thread vertragen.
Das Modell kommt nun mit einer deutlichen gelungeren Lackierung und wird aktuell von zwei 12-Blatt 70mm Impellern mit 3048-2150kv-Außenläufermotoren angetrieben. Im Gegensatz zu den ganz neuen Freewing Modellen gibt es hier noch keine "Bluebox" oder Platinen mit Balancerkabeln, sondern es wird noch komplett mit V-Kabeln gearbeitet. Das ist bei der ersten Montage ein kleines Kabelwirrwarr, dass aber recht schnell gelöst ist. Allerdings recht fummelig, wenn man zum Transport den Flieger auseinanderbauen möchte, da sollte man sich etwas montagefreundlichere Anschlüsse löten. Die Rumpf-Tragflächenverbindung erfolgt auch noch mittels selbstschneidenden Schrauben. Die Servos sitzen in Taschen mit lackierten und abschraubbaren Deckeln, die Gestänge am Flügel sind bereits montiert, es werden noch Plastikgabelköpfe verwendet. Der Rest entspricht der bei Freewing aktuell gebotenen Ausstattung, also für die Preisklasse ordentliche Fahrwerke und Federbeine. Die Abziehbilder sind Wasserschiebebilder und bereits aufgebracht. Mit der deutschen Sprache hat es bei den Wartungsbeschriftungen nicht überall geklappt (s. Foto). Was könnte das heissen?
Zur Erreichung des Schwerpunktes ohne Modifikation sind 6000er Akkus nötig. Ich habe noch einen von Motion RC EU angebotenen Admiral 6000mAh Lipo erstanden, mal sehen, ob der Vorteile zu den sonst bei diesen Modellen von mir verwendeten HRB-Akkus hat und somit die nicht unerhebliche Preisdifferenz rechtfertigt.
Das Modell ist (für mich) überraschend stattlich, anbei auch ein Foto zum Größenvergleich mit der 90er FW F-22. Nun möge der Wind nachlassen, dann geht es an den Erstflug.
Frank
Das Modell kommt nun mit einer deutlichen gelungeren Lackierung und wird aktuell von zwei 12-Blatt 70mm Impellern mit 3048-2150kv-Außenläufermotoren angetrieben. Im Gegensatz zu den ganz neuen Freewing Modellen gibt es hier noch keine "Bluebox" oder Platinen mit Balancerkabeln, sondern es wird noch komplett mit V-Kabeln gearbeitet. Das ist bei der ersten Montage ein kleines Kabelwirrwarr, dass aber recht schnell gelöst ist. Allerdings recht fummelig, wenn man zum Transport den Flieger auseinanderbauen möchte, da sollte man sich etwas montagefreundlichere Anschlüsse löten. Die Rumpf-Tragflächenverbindung erfolgt auch noch mittels selbstschneidenden Schrauben. Die Servos sitzen in Taschen mit lackierten und abschraubbaren Deckeln, die Gestänge am Flügel sind bereits montiert, es werden noch Plastikgabelköpfe verwendet. Der Rest entspricht der bei Freewing aktuell gebotenen Ausstattung, also für die Preisklasse ordentliche Fahrwerke und Federbeine. Die Abziehbilder sind Wasserschiebebilder und bereits aufgebracht. Mit der deutschen Sprache hat es bei den Wartungsbeschriftungen nicht überall geklappt (s. Foto). Was könnte das heissen?
Zur Erreichung des Schwerpunktes ohne Modifikation sind 6000er Akkus nötig. Ich habe noch einen von Motion RC EU angebotenen Admiral 6000mAh Lipo erstanden, mal sehen, ob der Vorteile zu den sonst bei diesen Modellen von mir verwendeten HRB-Akkus hat und somit die nicht unerhebliche Preisdifferenz rechtfertigt.
Das Modell ist (für mich) überraschend stattlich, anbei auch ein Foto zum Größenvergleich mit der 90er FW F-22. Nun möge der Wind nachlassen, dann geht es an den Erstflug.
Frank
Anhänge
-
Größenänderung DSCF0361.JPG356,9 KB · Aufrufe: 875
-
Größenänderung DSCF0362.JPG381,6 KB · Aufrufe: 769
-
Größenänderung DSCF0363.JPG150,7 KB · Aufrufe: 873
-
Größenänderung DSCF0364.JPG169,2 KB · Aufrufe: 866
-
Größenänderung DSCF0367.JPG163,7 KB · Aufrufe: 954
-
Me262 F22 Side.JPG481,9 KB · Aufrufe: 1.094
-
Größenänderung DSCF0360.JPG275,3 KB · Aufrufe: 913