Tinpusher
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Toller Flieger - bisschen mehr power wär gut - aber das ist jammern auf hohem Niveau
Welchen Antrieb hast du denn drin, Innen- oder Aussenläufer?
Toller Flieger - bisschen mehr power wär gut - aber das ist jammern auf hohem Niveau
Der 8s Wemotec wiegt inkl. Kühlkörper 7g mehr als der Original 12-Blatt Impeller. Als Akku kommen zwei Red Power 4s 4500mAh zum Einsatz. Die wiegen zusammen 800g, die bei 6s-Antrieben sonst bei mir verwendeten HRB 5000 wiegen um die 750g. Somit gut 60g Mehrgewicht im Vergleich zu meiner Standard 6s Konfiguration.@Frank: der 8s Antrieb ist ja echt der Hammer. Was hat der Albatros damit für ein Abfluggewicht?
Moin,
ich geh mal von ca. 130-160kmh bei Full Power aus (6s) allerdings ist dann der Akku schnell leer und es sieht einfach absolut kacke aus, wenn ne L39 mit "Überschall" daherkommt, nach 15m in der Luft ist und dann senkrecht steigt bis se weg ist. Ihr Leistung spielt die L39 vor allem beim Vorbildgetreuem Fliegen. Da passen Leistung, Akku Kapazität und Agilität der Kiste perfekt zusammen. Am liebsten starte ich meine mit ca. 80% Leistung, dann rollt se zwar länger, kann aber problemlos schön sanft abheben und es sieht einfach klasse aus.
Gut das spiegelt jetzt nur meine persönliche Meinung wieder, muss allerdings immer wieder schmunzeln wenn bei scale modellen ach der max. Geschwindigkeit gefragt wird. Wenn es nur um Speed geht, dann ist man bei der Kategorie Modellen Falsch.
Gruß.
Hallo habe mir auch eine Albatros gekauft
Und auch schon aufgebaut. Es funktioniert fast alles bis auf das Bugfahrwerk fährt auch problemlos aus und ein!!!
Nur wenn das Bugfahrwerk eingefahren ist müsste sich die Lenkung weg schalten.
Das ist bei mir nicht der Fall. Wie war das bei euch oder hat jemand einen Tipp. Würde mich freuen um das auch noch hin zu bekommen.
Lg Chris