Freewing Avanti S V2

FinnSa

User
Z.B. bei Motion RC wird sie PNP und ARF + verkauft, also auch mit Antrieb. Leider ist sie nur mit Antrieb nicht lieferbar.
 

KOMA

User
Das habe ich auch bei der alten Version inzwischen an 3 Fliegern festgestellt. Wenn man es krachen lässt gerade mit gerissenen Sachen bei hoher Geschwingikeit löst sich das Seitenleitwerk hinten weil es nur relativ spärlich verklebt ist.

Einfach mit mehr Sekundenkleber befestigen dann hält es aber auch bei Vollgas wieder.
Ist das Seitenruder nicht geschraubt ? 🤔
 

FinnSa

User
Ja schon. Aber wenn das Teil, wo man es festschraubt, sich löst, hilft das nicht viel :cool:
Das hatte ich auch schon bei der V1, die habe ich am Seitenruder hochgenommen und das kam mir dann entgegen. Ich würde grundsätzlich alles versuchen rauszuziehen und dann vernünftig zu verkleben. Z.B. die Plastikteile für Flächensteckung etc konnte ich mit etwas Kraft rausziehen und konnte sie dann mit 24H Harz neu verkleben. Damit hat sie sogar 8S und 300kmh ausgehalten.

Das hat man bei alles Freewing Modellen, scheint wohl sehr schlechter Kleber zu sein!
 

Domowoi

User
Ist das Seitenruder nicht geschraubt ? 🤔
Grundsätzlich schon aber wie die anderen sagen reicht die Konstruktion dort einfach nicht. Ich hätte es auch lieber verschraubt gelassen, denn wenn man mal das Seitenruderservo tauschen muss wird es nervig.

Das hätte eine gute Verbesserung bei der V2 sein können aber ich denke nicht dass sie an solch grundlegende Dinge der Form etc herangegangen sind.
 

ezb

User

Anhänge

  • IMG_2085.jpeg
    IMG_2085.jpeg
    322,2 KB · Aufrufe: 503

FinnSa

User
Die Halterung wurde aber, wie auf den Bildern zusehen ist, nur an der Unterseite teilweise verklebt und nicht an der Seite. Bei mir hält es wie gesagt sehr sehr gut und dass auch bei Messerflug und sonst was. Dieses Problem zieht sich auch noch durch den ganzen Flieger.

Wobei ist es dir denn abgerissen?
 

Ercam

User
Hi
nur mal so am Rande - Bist du sicher, das dein Seitenleitwerk korrekt montiert war ? ,….da sind doch recht klar Abdrücke von einem eingeklemmten Servokabel sichtbar. Dann sitzt das komplette Bauteil natürlich nicht korrekt in der Passung und hat noch dazu Spannung. Die Kabel müssen einfach im Kanal liegen und das Seitenleitwerk somit korrekt in der Passung.

Das ist vom Hersteller meiner Meinung nach wirklich alles super gelöst. Auch die Verklebung zeigt, das sie definitiv mit dem richtigen Kleber gemacht wurde.

herzliche Grüße, Stefan
 

ezb

User
Hi
nur mal so am Rande - Bist du sicher, das dein Seitenleitwerk korrekt montiert war ? ,….da sind doch recht klar Abdrücke von einem eingeklemmten Servokabel sichtbar. Dann sitzt das komplette Bauteil natürlich nicht korrekt in der Passung und hat noch dazu Spannung. Die Kabel müssen einfach im Kanal liegen und das Seitenleitwerk somit korrekt in der Passung.

Das ist vom Hersteller meiner Meinung nach wirklich alles super gelöst. Auch die Verklebung zeigt, das sie definitiv mit dem richtigen Kleber gemacht wurde.

herzliche Grüße, Stefan
Ja die Delle stammt von einen Testfit bevor die Kabel vorne im Rumpf fixiert wurden.
 
Hallo,

ich habe bis jetzt ca. 40 Flüge mit der V2 Avanti gemacht.
Sie hatte nicht einmal beim Landen die Tendenz zum springen.
Das Fahrwerk ist einfach super. Ich habe viele Impeller-Jets, aber
von allen hat die Avanti das altagstauglichste Fahrwerk.
Der neue starke Antrieb lässt keine Wünsche offen.
Sehr kurze Startstrecke. Wenn man möchte kann man direkt nach
dem abheben snkrecht hochziehen bis zur Sichtgrenze.
Und ein sehr, sehr gutes Flugverhalten!!!!!!
Übrigens gibt es bei meiner Avanti auch nach vielen Messerflügen
überhaupt keine Festigkeitsprobleme.

Gruß Friedhelm
 

Michi3

User
Hallo Friedhelm,

danke für deinen aussagekräftigen Bericht.

Mit welcher Akkugröße und welchem Akkugewicht fliegst du?

Viele Grüße
Michael
 

FinnSa

User
Ich nutze den SLS XTRON 6S 5000mAh 40/80C 780g gewogen. Ich konnte gestern ganze 6:30 min damit ruhigen Kunstflug fliegen, habe es den Flug danach aber auch geschafft den Akku unter 3 min leer zu fliegen. Da wird der Akku auch schon etwas wärmer, der UniSens E sagt mir einen Maximalstrom von 125A bei vollem Akku im Flug an. Leider kommt man nicht so leicht an den Regler, mich würde mal interessieren ob dieser warm wird.
 
Kommt man mit dem Schwerpunkt mit dem XTRON 5000/30C hin? An welcher Stelle ist der Akku plaziert?
 

FinnSa

User
Die originale Schwerpunktangebe ist zu vernachlässigen. Ich habe den Akku komplett nach hinten geschoben, die avanti fliegt damit top stabil. Der Akku sollte eigentlich 2,5 cm weiter vorne sitzen.
 
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren wie denn der verbaute 100a Regler mit dem Motor der 125 A zieht auf Dauer klar kommt?

Gruss Christian
 
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt auch die Avanti v2 gekauft und war mit der ersten Avanti schon sehr zufrieden. Die ist mittlerweile aber schon ausgelutscht.
Mein Problem ist jetzt aber die Programmierung der Schubumkehr. Ich komme damit nicht klar. Der Motor geht bis zur ersten Hälfte des Knüppelweges normal, ab der zweiten Hälfte läuft der Motor umgekehrt rum.
Das ist jetzt der Stand der Dinge nach dem ersten Einschalten.
Ich hätte die Gasumkehr gerne auf einen Schalter gelegt.
Ich hab als Sender eine Spektrum DX10t. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten