Fragen zu Brushless Motoren sowie Eigenentwicklung

Kouta

User
Den Motor werde ich wohl mit einem Anwalt anmelden müssen .
Da wie du geschrieben hast ich wohlmöglich fehler machen würde und auch beider vorherigen fehler gemacht habe .
Um die veröffentlichung zu umgehen würde / werde ich vor ablauf der 18 Monate dann Zurückziehen .

Da in dem Motor diese Technik enthalten ist und auch für einen Motor gedacht war , so kann ich diese mit dem Motor anmelden .
Werde in den nächsten tagen mal Telefonisch mit einem Patentanwalt kontakt aufnehmen .

lg Dave
 

haschenk

User †
Hi,
Um die veröffentlichung zu umgehen würde / werde ich vor ablauf der 18 Monate dann Zurückziehen .

Ohne Offenlegung gibt´s kein Patent, keine Priorität, und damit keinerlei Schutz; das hat der Gesetzgeber bewusst so gemacht. Was du vorhast, ergibt keinen Sinn.

Du könntest statt eines Patents evtl. ein sog. "PCT" machen. Das stellt (sehr verkürzt gesagt) eine öffentliche Dokumentation deiner Erfindung dar. Du und nur du kannst daraus später ein Patent machen; kein Anderer kann mehr ein Patent darauf bekommen. Es bietet aber keinen Schutz gegen Nachbau; wer´s nachbaut, riskiert, daß du ein Patent kriegst und er dann zur Kasse gebeten werden kann. Oder auch nicht...
Dein Patentanwalt wird dir das besser erklären.


Gruß,
Helmut
 

Kouta

User
Hi,


Ohne Offenlegung gibt´s kein Patent, keine Priorität, und damit keinerlei Schutz; das hat der Gesetzgeber bewusst so gemacht. Was du vorhast, ergibt keinen Sinn.

Ich meinte es ein wenig anders ;)
Der Motor ist noch nicht zum Patent angemeldet , aber die technik/ bauart die darin ist .
Über die monate hinweg habe ich es verbessert da es aus einen kleinen gedanken enstand .
Da ich aber die anmeldung allein gemacht hab e,, ohne anwalt , so befürchte ich dass ich fehler gemacht habe und so sowieso nicht das Patent bekommen würde ( zum glück noch nciht die 350 ocken bezahlt ;D )
Daher werde ich mithilfe den Anwaltes den motor zum Patent anmelden und die vorherige anmeldung zurückziehen , damit es nicht zur veröffentlichung kommt .
Der motor bleibt dann da ;)

--------------------

Danke für deinen vorschlag , ich werde mich da mal von meinen Anwalt beraten lassen .

Bis alles durch ist und der Prototyp noch nicht steht kann ich vorerst keine details verraten , bzw bilder etc velinken .
Wenn es dann soweit ist das es beim Amt liegt und der Prototyp steht , werde ich ausführlich hier dazu schreiben . Mit Bildern , Messungen usw.

Lg Dave
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten