TobiC170
User
Moin. Entscheidung ist gefallen.
Die 220+ wird in der Hawker Hunter Platz finden und vermutlich werde ich sie auf ca. 160N drosseln.
Im RCUniverse berichten die Piloten, man benötigt im Landeanflug mit vollen Klappen und EZFW ausgefahren ca 50% Gas bei 160N Turbinen.
Demnach wird ein etwas höherer Restschub vermutlich nicht die riesen Rolle spielen.
Kommen wir also zur zweiten Frage:
Wer kennt die IQ Serie und kann etwas zu den Unterschieden zwischen der 130+er - 220+er sagen? Mich würde einfach mal interessieren mit welchen Maßnahmen hier die Schubausbeute bei gleicher Gehäusegröße fast verdoppelt werden konnte. Gelernt habe ich ja schonmal: es ist nicht nur die Drehzahl.
In diesem Sinne guten Rutsch!
Die 220+ wird in der Hawker Hunter Platz finden und vermutlich werde ich sie auf ca. 160N drosseln.
Im RCUniverse berichten die Piloten, man benötigt im Landeanflug mit vollen Klappen und EZFW ausgefahren ca 50% Gas bei 160N Turbinen.
Demnach wird ein etwas höherer Restschub vermutlich nicht die riesen Rolle spielen.
Kommen wir also zur zweiten Frage:
Wer kennt die IQ Serie und kann etwas zu den Unterschieden zwischen der 130+er - 220+er sagen? Mich würde einfach mal interessieren mit welchen Maßnahmen hier die Schubausbeute bei gleicher Gehäusegröße fast verdoppelt werden konnte. Gelernt habe ich ja schonmal: es ist nicht nur die Drehzahl.
In diesem Sinne guten Rutsch!