TobiC170
User
Hallo zusammen,
Das Schwarmwissen wird benötigt.
Es geht um die Serie von 130 - 220N Schub
Mich würde interessieren, ob die IQ Hammer Serie mit diesem großen Gehäuse (also alle größer als die 90er) den unterschiedlichen Schub über die Software, sprich mehr oder weniger Max-Drehzahl, über anderen technischen Aufbau oder beides erzeugen?
Konkret geht es nämlich um eine IQ Hammer 220+. Diese würde ich gerne in einen Jet einbauen, der diese Leistung nicht benötigt (160N wäre ideal). Vom Systemgewicht ist es aber unrelevant und ich möchte vermeiden eine weitere Turbine kaufen zu müssen, da die o.g. arbeitslos vorhanden ist.
Mein Idee wäre die 220er auf ca 160N zu drosseln und dort einzusetzen. Soweit so gut.
Was aber macht dann mein Standschub bzw. Spritbedarf? Leider finde ich nirgends Angaben zur 220+ über den Standschub und Spritverbrauch.
Unter der Annahme, die Turbinen sind alle technisch Baugleich, und der max. Schub wird nur über eine softwareseitige Anhebung der MaxDrehzahl erreicht, könnte ich einfach die Angaben einer z.B. 180er heranziehen (diese liegen vor).
Wäre dem nicht so, bleibt nur Teststand bauen mit Schub und Spritmessung oder trial&error.
Wer kennt sich mit den IQs gut aus und kann dazu etwas valides sagen?
Das Schwarmwissen wird benötigt.
Es geht um die Serie von 130 - 220N Schub
Mich würde interessieren, ob die IQ Hammer Serie mit diesem großen Gehäuse (also alle größer als die 90er) den unterschiedlichen Schub über die Software, sprich mehr oder weniger Max-Drehzahl, über anderen technischen Aufbau oder beides erzeugen?
Konkret geht es nämlich um eine IQ Hammer 220+. Diese würde ich gerne in einen Jet einbauen, der diese Leistung nicht benötigt (160N wäre ideal). Vom Systemgewicht ist es aber unrelevant und ich möchte vermeiden eine weitere Turbine kaufen zu müssen, da die o.g. arbeitslos vorhanden ist.
Mein Idee wäre die 220er auf ca 160N zu drosseln und dort einzusetzen. Soweit so gut.
Was aber macht dann mein Standschub bzw. Spritbedarf? Leider finde ich nirgends Angaben zur 220+ über den Standschub und Spritverbrauch.
Unter der Annahme, die Turbinen sind alle technisch Baugleich, und der max. Schub wird nur über eine softwareseitige Anhebung der MaxDrehzahl erreicht, könnte ich einfach die Angaben einer z.B. 180er heranziehen (diese liegen vor).
Wäre dem nicht so, bleibt nur Teststand bauen mit Schub und Spritmessung oder trial&error.
Wer kennt sich mit den IQs gut aus und kann dazu etwas valides sagen?