Frage zur Fräse

Hallo,

meiner Meinung nach überteuert.
Für Alubearbeitung schau Dir mal Die GP von der Fa. Auracher an oder bei Sorotec da bekommst Du mehr für Dein Geld.


VG

Dieter
 

AlexB

User
Hallo,

wenn ich nur in Alu fräsen würde, dann würde ich mir eher sowas holen als eine Portalfräse. Ob der Preis ok ist? Ist jetzt nicht supergünstig aber da ist ja auch ne Menge Zeugs verbaut worden incl. HF-Spindel Minimalmengenkühlung, 34er Steppern plus Endstufen, alles mit Linear und Kugelumlauf und gebaut werden muß das ganze ja auch noch. Ich finde das Ding jetzt nicht so schlecht.


Gruß

Alex
 
Also für Holz und Kunststoff habe ich noch ne Portalfräse, die Fräse sollte rein zur kleinteil Bearbeitung Alu sein. Ich habe mich gestern mal hingesetzt und eine Stückliste so weit als möglich von den Teilen hergestellt, da ist der Preis gar nicht so abwegig und da ist sie noch nicht gebaut. Teile hatte ich mir bei mobasi und im cnc-discount und bei EBay rausgesucht also das summiert sich sehr schnell. Und mit 190kg hat sie schon ein schönes Eigengewicht!
 

BigBoy

User
Hi Michael,

also ich finde die auch überteuert, für das Geld findest Du locker was neues mit Garantie etc.,
z.B. hier, sogar noch 300 € billiger, oder wie vorab schon geschrieben die Alu-Line von Sorotec.
Klar ist nur ne 1,5 kW Spindel, aber das lässt sich sicher upgraden.
 
Hallo Bigboy,
die Maschinen habe ich mir auch schon angesehen. Aber man sagt doch das Portalfräsen nicht so geeignet wären zur Alubearbeitung. Oder ist das ein Trugschluss?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten