zweidrittel
User
UMS
UMS
Hallo zusammen,
Zuerst mal zum Thema Unterdruck. Die Abnahme an 2 Ansaugrohren reicht in der Regel ganz gut aus für den normalen Kunstflug und vorausgesetzt der Vergaser und der Tank haben das selbe Niveau. Leider ist das meistens nicht der Fall. Dann hilft die Pumpe in der Vergaserzuleitung sehr gut. Es ist kein anderer Vergaser notwendig. Die Vergaser 621 und 793 haben sich beide in der Praxis bewährt und haben bei unseren Motoren keine Untersxhiede gezeigt. Der 225 hat bei kritischen Motoren wie damals die SM 23 oder 30 einen Vorteil. Er ist imRegelbereich deutlich besser. Leider ist der 225 aber nicht sehr einfach zu beschaffen.
Zurück zum 90 iger.Der wird eigentlich grundsätzlich mit Pumpe ausgeliefert! Ich habe den 90 iger extra für einen Kunde vor Ort auf dem Prüfstand laufen lassen . Ein wirklich toller Motor.
Zum 160 iger. Der kommt i.R. Auch ohne Pumpe aus. Bzgl. Der Zündspannung ist es tatsächlich so dass 2 lipos von Vorteil sind. In wie weit Zünschalter die Zündung wirklich beeinflussen können kann ich nicht beantworten da ich bisher keine Probleme mit den Produkten von PB oder Rcxel
Am Ende möchte ich dennoch fragen , warum wendet man sich nicht an den Verkäufer, Importeur oder den Service?
Viele Grüße
Thomas
UMS
Hallo zusammen,
Zuerst mal zum Thema Unterdruck. Die Abnahme an 2 Ansaugrohren reicht in der Regel ganz gut aus für den normalen Kunstflug und vorausgesetzt der Vergaser und der Tank haben das selbe Niveau. Leider ist das meistens nicht der Fall. Dann hilft die Pumpe in der Vergaserzuleitung sehr gut. Es ist kein anderer Vergaser notwendig. Die Vergaser 621 und 793 haben sich beide in der Praxis bewährt und haben bei unseren Motoren keine Untersxhiede gezeigt. Der 225 hat bei kritischen Motoren wie damals die SM 23 oder 30 einen Vorteil. Er ist imRegelbereich deutlich besser. Leider ist der 225 aber nicht sehr einfach zu beschaffen.
Zurück zum 90 iger.Der wird eigentlich grundsätzlich mit Pumpe ausgeliefert! Ich habe den 90 iger extra für einen Kunde vor Ort auf dem Prüfstand laufen lassen . Ein wirklich toller Motor.
Zum 160 iger. Der kommt i.R. Auch ohne Pumpe aus. Bzgl. Der Zündspannung ist es tatsächlich so dass 2 lipos von Vorteil sind. In wie weit Zünschalter die Zündung wirklich beeinflussen können kann ich nicht beantworten da ich bisher keine Probleme mit den Produkten von PB oder Rcxel
Am Ende möchte ich dennoch fragen , warum wendet man sich nicht an den Verkäufer, Importeur oder den Service?
Viele Grüße
Thomas