Frage zu Font / Größe der Segelnummern DF65 / DF95

Sind die Segelnummern in Größe und Schriftfont bei der DF95 identisch zur DF65?
 
Hallo Nigel,

danke für die schnelle Info. In H.9 steht aber nichts über den Font wie Arial, Tahoma, Verdana, Spezialschrift, nicht über normal, krusiv, fett, fett kursiv o.ä.m. Oder kann jeder die Schriftart und Größe wählen, sofern die Mindestgröße 100 mm ist?
Daher ist meine Farge noch offen.
 
In der Klassenvorschrift ist kein Font definiert! Also ist die Frage beantwortet. ;)
Es kann jeder Font gewählt werden. ABER, die Nummern sollen gut lesbar sein somit sind Fonts wie Arial oder Tahoma eine gute Wahl aber CurlsMT sicher nicht.
 
Habe mich auch mit der Frage der Schriftart auseinandergesetzt und mich letztlich für die "Bahnschrift Condensed" (auch bekannt als DIN Engschrift) entschieden. Uns begegnet diese Schrift täglich auf Verkehrsschildern.

Segelnummer.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten