Fox 2300 V2 Stromversorgung?

Hallo

Nachdem meine Helis es immer schaffen mein Puls auf Trap zu halten möchte ich mir ein FOX 2300 V2 besorgen um etwas entspannen zu können. Dieser hat ein Motor und 6 Servos. Da ich noch ein Falcon 12 Plus demnächst übrig hätte würde ich mir ungern ein neuen Empfänger kaufen wollen und muss also mit den 6 Steckplätzen klar kommen. Da ich die Querruder gerne einzeln anschließen würde hätte ich kein Kanal für die Telemetrie frei. Hier ist nun mein Problem. Wie weiß ich wie lange ich fliegen kann? Meine Aktuelle Idee wäre statt dem 3s Lipo ein 2s Lifepo zu nehmen. Den könnte ich direkt am Empfänger benutzen ohne das BEC dann hätte ich wieder eine Spannung (RX). Bin mir nur nicht sicher ob die 6,6V reichen um den FOX auf höhe zu bringen.
Ich plane nicht mit laufenden Motor Kunstflug zu betreiben, ich möchte den Fox nur auf höhe bringen um das Segeln zu lernen.
Oder habt ihr eine bessere Idee?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten