Daniel Lux
User
Hallo,
Schwerpunkt bei meinen ist ganz knapp hinter dem angegebenem Schwerpunkt. Weis nicht wieviel da bei euch fehlt, aber eine Fokker D7 will eh nicht so leicht geflogen werden. Ein bischen Masse macht sie irgendwie besser im sturen anfliegen und landen, das ist nun mal kein 3d oder Indoorfliegerchen. Macht ihr sie zu leicht, wird sie wie ein welkes Blatt im Wind. Meine bisher geflogenen gingen am besten mit 1300 bis 1500g und jeder der das Ding schon mal geflogen hat wird mir da zustimmen. Mit V-Motor hat sie mehr als ausreichend Power, kann mit höherem Gewicht auch viel besser ganz langsam fliegen und hat nen besseren Durchzug wenn Vollstoff anliegt. Bisher höstest von mir geflogenes Abfluggewicht war 2,2kg, sie geht dann nur etwas früher ins sacken und die Kurfen werden etwas weiter. Ich fliege das Teil mit ruhigem Gewissen bis Windstärke 5 und lande sie auch normal stehend auf den Rädern, alles kein Ding mit etwas Übung. Was sie nicht mag sind zu langsame Rollen, da bleibt sie gern mal auf dem Kopf stehen, aber dafür ist sie auch nicht gebaut worden, sondern für präzise Anflüge und schnelle Kurswechsel in rascher Folge und das kann sie. Macht man sie zu Hecklastig, fängt sie im gedrosselten Flug das steigen an, wie jeder andere Flieger auch, beim Bodenziel umnieten die Hölle, man knüppelt sich nen Ast.
Servo Vorn oder Servo hinten ist bei meinen 9g Servo's fast kein Unterschied, langes Gestänge wiegt auch, kurzes ist präzieser, hab beides schon geflogen. In meiner Eigenbau fliege ich es bevorzuhgt vorn, bei den ARF hinten.
Gruß Daniel
Schwerpunkt bei meinen ist ganz knapp hinter dem angegebenem Schwerpunkt. Weis nicht wieviel da bei euch fehlt, aber eine Fokker D7 will eh nicht so leicht geflogen werden. Ein bischen Masse macht sie irgendwie besser im sturen anfliegen und landen, das ist nun mal kein 3d oder Indoorfliegerchen. Macht ihr sie zu leicht, wird sie wie ein welkes Blatt im Wind. Meine bisher geflogenen gingen am besten mit 1300 bis 1500g und jeder der das Ding schon mal geflogen hat wird mir da zustimmen. Mit V-Motor hat sie mehr als ausreichend Power, kann mit höherem Gewicht auch viel besser ganz langsam fliegen und hat nen besseren Durchzug wenn Vollstoff anliegt. Bisher höstest von mir geflogenes Abfluggewicht war 2,2kg, sie geht dann nur etwas früher ins sacken und die Kurfen werden etwas weiter. Ich fliege das Teil mit ruhigem Gewissen bis Windstärke 5 und lande sie auch normal stehend auf den Rädern, alles kein Ding mit etwas Übung. Was sie nicht mag sind zu langsame Rollen, da bleibt sie gern mal auf dem Kopf stehen, aber dafür ist sie auch nicht gebaut worden, sondern für präzise Anflüge und schnelle Kurswechsel in rascher Folge und das kann sie. Macht man sie zu Hecklastig, fängt sie im gedrosselten Flug das steigen an, wie jeder andere Flieger auch, beim Bodenziel umnieten die Hölle, man knüppelt sich nen Ast.
Servo Vorn oder Servo hinten ist bei meinen 9g Servo's fast kein Unterschied, langes Gestänge wiegt auch, kurzes ist präzieser, hab beides schon geflogen. In meiner Eigenbau fliege ich es bevorzuhgt vorn, bei den ARF hinten.
Gruß Daniel