Na gut dann wieder zurück zur Trojan!
Eigentlich wollte ich mir die fast ausverkaufte eflte T28 kaufen, aber die wiegt 5500 g und da wäre ich als Wildflieger dann nicht mehr versichert. Ausserdem kann ich immer nur kurze Zeit auf eine vom Bauer gemähte Flugwiese zurückgreifen, da kann ich dann schön vom Boden starten und landen.
Die meiste Zeit müssen meine Flieger aber mit höherem Gras klarkommen und die FMS T28 ist warscheinlich die Grösste Trojan am Markt die man noch alleine werfen kann, also mit einer Hand und in der anderen den Sender.
Der klapp Propeller hat sich aber super bewährt, in der Luft fällts kaum auf und Landen ist Risikolos.
So will ich das auch bei meiner FMS P51 lösen die bald abheben soll.
Wenn ich dann Landepiste hab, wechsel ich Zeitweise dann einfach auf die jeweiligen Originalpropeller und lande mit Fahrwerk.
Also für alle die nicht im Verein fliegen eine gute Möglichkeit auch grössere Warbird Modelle zu fliegen als die gänigen Parflyer Warbirds um 1 Meter.
Allerdings denke ich das die 1,5 Meter Klasse und so ca.3 kg dann auch das Maximum dafür sein dürfte, zumindest für mich, die Rümfe sind dann schon so gross dass man sie eh nicht mehr mit einer Hand halten kann und auch zu schwer, alles darüber würde ich dann auch eher auf einem offiziellen Fluggelände fliegen wollen wenn ich denn in einem Verein wäre. Mehr geht wenn man auf einen Werfer zurückgreifen kann, was ich leider nicht habe.
Aber die FMS Giant Scale Warbirds sind ja auch schon recht grosse Flieger und reichen ja eigentlich auch von der Grösse her.
MfG